22 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von doris84 21.12.09 - 15:44 Uhr


hallo liebe mädels.....

ich bin jetzt in der 22 ssw und ich spüre meine kleine heute gar nicht.....

manchmal merke ich sie den ganzen tag und dann wieder gar nicht..
und ich bin doch so ein schisser
kennt ihr das und warum ist das so?????

lg doris

Beitrag von mrscarina 21.12.09 - 15:52 Uhr

Hey Doris,

Ja das kenne ich, nagut ich habe unseren kleinen zwar erst ab der 23-24 SSW gespürt, aber bei mir war das so, dass ich Tage hatte wo er mehr gestrampelt hat und darauf hin wieder Tage wo ich gar nichts gemerkt habe..

Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaube das ist schon ganz normal, hehe die müssen sich ja auch mal ausruhen ;-)

...mach dir da nicht zu viel Sorgen, ich bin nun in der 30 SSW und wünschte mir das mein kleiner ab und zu mal ne Pause macht #rofl

Ich wünsche dir noch ne gute Kugelzeit und schonmal frohe Weihnachten #niko

LG Carina

Beitrag von doris84 21.12.09 - 15:58 Uhr

danke erstmal für deine antwort

ich hab mir auch gedacht, dass sie schäft aber es ist immer so beruhigend wenn sie strampelt

Hoffentlich spüre ich sie morgen wieder

lg doris

Beitrag von alexalexi 21.12.09 - 15:59 Uhr

Hi Doris!

Bin auch in der 22. SSW und bei mir ist es genauso! Die letzten beiden Tage waren sehr ruhig. Davor war sie sehr aktiv (am schlimmsten sind die Tritte in die Blase ....).
Spüre sie aber eh nicht ganz soo doll, da ich eine Vorderwandplazenta habe!

LG und schöne Weihnachten!!!

Alex und Babygirl (21+5)

Beitrag von ilvy78 21.12.09 - 17:04 Uhr

also zum einen schlafen die kleinen jetzt zu dieser SSW ca. 12-16 Std. am Tag. Kann also sein, dass dein Würmchen in der Nacht aktiv ist und du es gar nicht mitbekommst.

kann aber auch an der Kindslage liegen, dass du die Bewegungen nach innen gar nicht so doll spürst.

;-)