wieviel mittagsschlaf machen babys(8montae)

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von jessi15344 21.12.09 - 16:11 Uhr

hallo ihr lieben.

frage steht ja schon oben.meine wacht morgens gegen 8uhr auf und macht von ca 12-13:30uhr mittagsschlaf.ab 16uhr scheint sie müde zu sein will aber nicht schlafen.naja nun versuchen wir sie immer ab 19uhr ins bett zu bringen was wenig klappt.
mein eigentliches problem ist das sie nicht mehr durch schläft.sie wacht ca 2mal die nacht auf aber ohne erkenntlichengrund.sie wälzt sich immer im bett rum ruft dann nach mir.ich nehme sie hoch und meist schläft sie wieder ein.

lg jessi it alexa 8monate

Beitrag von minimaus75 21.12.09 - 16:22 Uhr

Hallo,
unsere Maus macht tagsüber 2 Schläfchen a 30 min, eins am Vormittag, eins am Nachmittag.

Nachts haben wir zur Zeit die gleichen Probleme wie ihr.

Unsere Maus geht auch erst wieder um 21 Uhr schlafen (wir waren schon mal bei 19.30 oder 20 Uhr) und wacht nachts mehrmals auf, wälzt sich rum, aber mit ein paar Schlucke trinken oder Nuckel ist dann wieder alles ok.

Vermutlich wegen Zähnchen, was anderes wüßte ich jetzt nicht...

LG
Minimaus mit Baby 8 Monate

Beitrag von jessi15344 21.12.09 - 16:28 Uhr

danke fürs antworten.ich vermute auch das es die zähne sind.sicher bin ich mir nicht.hoffe das gibt sich wieder.lg jessi

Beitrag von jessi15344 21.12.09 - 16:32 Uhr

ich habe schon überlegt ihr für die nacht so ein vibroculzäpfchen zu geben.was denkst du darüber???ich bin gerade etwas vom magen her angeschlagen und ne nacht durch schlafen währe mal toll

Beitrag von diana1101 21.12.09 - 19:54 Uhr

Hi Jessi,

Johanna entdeckt gerade das Schlafen für sich.

Sie geht Abends zwischen 18:30-19:30 Uhr ins Bett. In letzter Zeit kommt sie aber aber mindestens 1x/Nacht.
Steht dann gegen 6:30 Uhr auf.

Schläft dann oft noch von 8 - 10 Uhr.
Dann noch mal gute 1 1/2 Stunden ab 12.30 Uhr.
Und zwischen 16/16:30 Uhr schläft sie auch noch mal eine Stunde.

LG Diana & Johanna 7 Monate alt.

Beitrag von casa08 21.12.09 - 20:11 Uhr

Hallo Alexa,

also unser Spatz, schläft ganz unterschiedlich. Er wird meistens gegen 06.30 wach, dann Vormittagsschlaf ne halbe Stunde und Mittags so gegen 13.00 Halbe bis Stunde, im Kinderwagen mal länger.

Er geht dann gegen 18.30 ins Bett und bekommt Nachts 1 Flasche, wacht aber auch ca. 3 Mal zwischendurch auf, er bekommt oben gerade 4 Zähne, zwei davon sind durch.

LG

Jessica & Thami 9 Monate