Dezember-Mamas, wie geht es Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von deekay2110 21.12.09 - 16:22 Uhr

Huhu,

wie geht es Euch denn so kurz vor den Feiertagen und was habt ihr geplant, oder auch nicht?

Wenn wir Weihnachten zu Hause sein sollten und nicht im Kreißsaal sitzen/liegen/rumlaufen, dann gehe ich Heilig Abend mit unserer Lütten zum Gottes Dienst und Papa richtet in der Zeit das Wohnzimmer. Nach dem Gottes Dienst wird dann Kartoffelsalat mit Schnitzeln oder Würstchen gegessen und klein Zoe darf ihre Geschenke auspacken.

Für mich das Schönste am Fest, die strahlenden Kinderaugen!#verliebt

Wir schenken uns gegenseitig unseren kleinen Jan, was könnte es besseres geben?#schein

Am 1. Weihnachtstag feiern wir wahrscheinlich mit Bekannten bei uns zu Hause und es gibt Ente (gefüllt mit Apfel, Zwiebel und ein bisschen Orange) selbstgemachten Rotkohl, Rosenkohl und Klöße.
Mal sehen, was als Nachspeise gibt.#koch

Am 2. Feiertag werden wir entweder die Reste essen, oder es gibt Schweinefilet mit Butterpilzen...#mampf

Die letzten Tage sind doch sehr spannend...immer wieder habe ich Wehen, aber noch nichts Richtiges.#gruebel

Ich versuche mich so viel wie möglich auszuruhen, mein Schatzi kümmert sich ganz viel um unsere Maus und lässt mich lesen und schlafen.#schein

So, jetzt seid ihr dran!#freu

LG Diana+Zoe#snowy 13.11.2007+#ei Babyboy JAN ET -9

Beitrag von muppipuppi 21.12.09 - 16:27 Uhr

Hallo Diana,

kann ich zum Essen kommen? :-)

ich hab Termin 14.01. eigentlich - hab heute erfahren das sie dieses Jahr noch kommen soll. Ich kann des gar net glauben. Hab grad schon nen Eintrag geschrieben.

Wie groß war denn deine Zoe in der 37. SSW

ich glaub wir kriegen ein fettes Kind #rofl *scherz*

lg

Beitrag von deekay2110 21.12.09 - 16:35 Uhr

Zoe kam bei 36+5 mit 2660g, 51cm und einem KU von 31,5cm zur Welt.

Jan wog laut FA Schätzung 3000g (+/- 440g) ...

Ich würde mich an deiner Stelle nur nicht zu sehr darauf versteifen, dass Euer Krümle wirklich dieses jahr noch kommt.

Es kommt nicht selten vor, dass sich Ärzte und Hebis irren.#augen

Beitrag von mami3u9 21.12.09 - 16:38 Uhr

Hallo Diana,
ich habe meinen et am 29.12.2009 und hoffe ganz doll das ich weihnachten nicht im Kreißsaal verbringe.
am 24 gehen wir zu meinen eltern am 25 gehen wir zu seinen eltern und am 26 hat mein großer geburtstag .
danach kann unsere prinzessin dann kommen .
mal schauen wie sich das so dachte .

wir wünschen euch noch schöne weihnachten
lg mami3u9

Beitrag von deekay2110 21.12.09 - 16:40 Uhr

Euch auch ein gesegnetes Fest und dass sich Euer Wunsch bezüglich Geburtstag erfüllt!#freu

Beitrag von mami3u9 21.12.09 - 16:46 Uhr

Danke schön#liebdrueck

Beitrag von spatzy 21.12.09 - 17:00 Uhr

Hallo....
mir geht es soweit gut,habe schon alles Überstanden,Nico kam genau auf Termin am 11.12.09 zur Welt.
Wünsche Euch alles Gute und eine schöne Entbindung wann immer Eure Mäuse zur Welt kommen wollen.#klee

LG Spatzy mit#baby

Beitrag von deekay2110 21.12.09 - 17:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!#herzlich

...ich hoffe einfach auf eine spontane Geburt, ein KS reicht mir für dieses Leben.

Beitrag von 24hmama 21.12.09 - 17:11 Uhr

hi

ich habe Et. am 26.12 und ich werde dieses Jahr gar nichts besonderes mehr machen..
Lauter einfach Sachen sonst liegt das hier rum und ich im Kreißsaal #schwitz

Mir geht es leider sehr schlecht und
ich "wehe" seit einer Woche "vor mich hin" #schmoll

Ich hatte sooo den Wunsch Weihnachten zu viert zu feiern,aber mein Körper verarscht mich echt nur.
Gerade letzte Nacht wollte ich schon fast ins Kh und dann haben sie wieder aufgehört #schock

Also entweder ich verbringe Weihnachten im Kh oder ich "wehe" noch ewig "sinnlos" rum-... #schmoll

Ich wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest ob mit Bauch oder mit Baby ;-)

alles GUte
lg kati mit daniel und bauchbewohner Et-5#schwitz