Positiver Test - Warten auf FA-Termin!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudiar 21.12.09 - 16:34 Uhr

Hallo,

letzte Woche Mittwoch hab ich positiv getestet (hat wie bei unserem ersten Kind auch im 3. ÜZ geklappt). Leider habe ich erst am 8.1. einen FA-Termin bekommen, da der Arzt diese und nächste Woche zu hat. Da bin ich schon Ende 8. Woche.

Das Warten macht mich ganz wahnsinnig, weil ich immer denke, es könnte was sein (Beschwerden hab ich aber keine).

Hoffe die Zeit über Weihnachten und Neujahr geht schnell vorbei, da wir es auch nicht erzählen wollen, bevor ich nicht beim Arzt war.

LG
Claudia

Beitrag von happyverheiratet 21.12.09 - 16:40 Uhr

Mir geht es auch so. Habe am Freitag positiv getestet und erst einen Termin für den 11.1. bekommen. Die Schwester meinte, dass man dann ja schon richtig viel sehen kann. (Der Clearblue digital hat aber jetzt schon 2-3 in der Wochenanzeige angezeigt)

Eigentlich würde ich gern vorher mal hin. Aber ich trau mich nicht so recht. Hab ja ebenfalls keine Beschwerden.

Mein Mann möchte es unbedingt schon Weihnachten erzählen, obwohl wir ja noch keinen ärztlichen Beweis haben. Aber er ist der Meinung, wenn irgend etwas ist, bekommen sie es ja sowieso mit.

Liebe Grüße

Beitrag von claudiar 21.12.09 - 16:45 Uhr

Ja, mir ist auch klar, dass man dann erst richtig was sieht. war bei meiner ersten SS auch so.
Hoffe die Zeit geht schnell vorbei.

Und das alle mitbekommen, wenn was ist, der Meinung sind wir auch.
Aber irgendwie fühle ich mich so, als ob die SS noch nicht richtig bestätigt ist.

LG und alles Gute

Beitrag von happyverheiratet 21.12.09 - 16:53 Uhr

Genau so fühl ich mich auch. Irgendwie so unschwanger!

Beitrag von tarosti 21.12.09 - 16:40 Uhr

Hallo Claudia

Ist mir auch so gegangen, dass ich sehr lange warten musste auf den FA-Termin. Allerdings ist es bei meinem FA normal, dass der erste US-Untersuch erst in der 9./10.Woche gemacht wird. Da sieht man einfach schon viel mehr als wenn man den Untersuch früher macht. Klar, ich kann dich verstehen. Ich hab auch drei Wochen lang die Tage gezählt bis ich endlich zum FA konnte. Heute morgen bei 8 + 1 war es dann so weit und ich konnte unser Baby zum ersten Mal sehen. Was für ein Gefühl.......

Ich wünsch dir, dass die Zeit bis zu deinem Termin sehr schnell rum geht.

Alles Gute und liebe Grüsse

Tarosti

Beitrag von claudiar 21.12.09 - 16:43 Uhr

Hallo Tarosti,

ja, ich weiß dass man erst ab der 8. Woche richtig was sehen kann.
Aber irgendwie meine ich gar nicht schwanger zu sein, bevor ich nicht beim Arzt war. Ist irgendwie so ein komisches Gefühl.
Aber die Zeit geht hoffentlich schnell rum.

Alles Gute
Claudia