Schilddrüse ein bißchen vergrößert, hab nen bissi angst:-(

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mammileinmonique22 21.12.09 - 16:45 Uhr

hallo ihr da draußen,

ich hatte gerade eine schilddrüsensono und sie meinte normal sei noch der wert 18 und meiner liegt bei 21 :-(

mein hausarzt hatte erst ne blutuntersuchung gemacht und war alles ok, da fragte mich die ärztin ob er auch die antikörper mit untersuchen lassen hat???

keine ahnung#zitter

sie sagte es seie komisch da ich keinerlei zysten oder knoten habe und sie trotzdem nen bissi gewachsen ist.

ich habe voll angst, kann ich auch krebs haben oder so#gruebel

ich gehöre auch zu den meisten angsthasen hier#hicks

wäre dankbar für einige die sich mit dem thema auskennen und antworten würden.

lg monqiue

Beitrag von nicola_noah 21.12.09 - 17:17 Uhr

Hallo,

Keine Panik!

Es waren ja keine Knoten zu sehen, also ist es auch kein Krebs.
Ich habe eine so starke Schilddrüsenüberfunktion das meine rechte Seite der Schilddrüse so groß ist wie die gesamte Schilddrüse eigentlich groß sein soll...Aber mir gehts gut damit;-)

Beitrag von amanda82 21.12.09 - 18:30 Uhr

Ach was ... wie meine Vorschreiberin schon sagt: Keine Knoten - kein Krebs ....

Meine linke Schilddrüse ist doppelt so groß wie die rechte, mit Knoten! Aber ich hab eine Unterfunktion #augen und alle sagen mir ständig, dass das mehr als untypisch wäre ...

Tja, Laune der Natur :-p

Momentan hab ich keine Probleme, aber ich muss auch nochmal zur Sono und Szintigramm wegen der Knoten um festzustellen ob kalte oder warme #schwitz

Naja und letztes Jahr Silvester hatte ich plötzlich Schluckbeschwerden und musste zur Kontrolle ins KH - mit Blut gefüllte Zyste .... ging spontan von allein zurück #augen

Was es so alles gibt :-p

LG Mandy

Beitrag von sandra_und_luca 22.12.09 - 08:22 Uhr

HI

erstmal keine Panik, mein Volumen beträgt auch 21ml.
ich hab allerdings zwei kalte knoten im linken schilddrüsenlappen.
Mir gehts damit aber recht schlecht, hab zig Beschwerden durch die Schilddrüse.
lass es behandlen, lass dir Blut abnehemn, bestehe aber bitte auf alle Werte nicht nur TSH, FT3 und FT4, gibt noch massig andere die sehr ausschlaggebend sind, die ärzte nehmen das leider oft nicht so ernst, sprech da aus Erfahrung.
lg
Sandra

Beitrag von mammileinmonique22 22.12.09 - 12:14 Uhr

ich solle mir alle werte aushändigen lassen oder wie meinst du das??

aber ich weiß doch garnicht wie viele es davon gibt#kratz