Eigentlich wollte ich ja keine.....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sabrina1980 21.12.09 - 17:08 Uhr

Guten Tag


....1er Nahrung geben.

Meine Frage ist folgende, für manche mag sie #klatsch klingen.....aber ich steh gerade auf dem Schlauch.

Wirkt sich die 1er Nahrung festigend auf den Stuhlgang des Babys aus?

lg
Sabrina



Beitrag von kathrincat 21.12.09 - 17:27 Uhr

nö, 1er hat zwar mehr stärke, aber die gleich cal. zahl und wird auch nach bedarf gegeben, pre ist halt etwas dünner halt besser für stillkinder, da mumi auch dünn ist. es sind halt beide anfangs/dauermilch.

Beitrag von sabrina1980 22.12.09 - 08:11 Uhr

Hab ich mir fasst schon gedacht.

Oder es kommt von diesen Gos/Fos (ist es das?)....Milumil Ha Pre hat da so einen Extrazusatz....

lg
Sabrina

Beitrag von kathrincat 22.12.09 - 08:16 Uhr

könnte sein! hast du die milch schon mal mit kümmelwasser angerührt? 1tl kümmel auf ein liter kochendes wasser 10 min, dann kümmel raus.

Beitrag von sabrina1980 22.12.09 - 08:22 Uhr

Kümmel ist doch eher wenn sie mit Blähungen zutun haben und nicht wenn sie Durchfall haben oder irre ich mich da?

Beitrag von kathrincat 22.12.09 - 08:41 Uhr

ja schon aber es berühig halt den magen, hilft vielleicht auch da.