Nachsorgeuntersuchung nach FG

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von baby-smile 21.12.09 - 17:09 Uhr

hallo liebe sterneneltern,

hab eine frage:

ich hatte am 9.12. leider eine AS in der 9 ssw - nun hatte ich verbot für sex, tampons, sport und sollte mich schonen und morgen ist der nachsorgeuntersuchungstermin bei meiner FA:

was wird da morgen denn eigentlich gemacht und tut die untersuchung weh?

ich weiß doofe frage, aber irgendwie hab ich angst, dass die untersuchung weh tun könnte......

wird morgen nochmal der hcg-wert genommen?

vor der OP lag er noch bei 70.000......

vielen dank für die antworten, hab einfach langsam einbischen angst vor morgen!

danke
tina mit #stern

Beitrag von luzibaby 21.12.09 - 17:21 Uhr

Hallo Du....

Erstmal #liebdrueck.

Angst brauchst Du bestimmt keine Haben. Versuche Dir zu sagen, dass jede Untersuchung jetzt ein Stück zurück zur Normalität ist und zu einem möglichen neuen Anfang.
Bestimmt wird Dir niemand wehtun.

Der HCG wird sicher bestimmt, denn es ist super wichtig, dass der wieder auf 0 kommt, was bei Deinem hohen Ausgangswert sicher auch einen Moment dauern kann.
Ob man dann nach einer AS auch einen Schall macht kann ich Dir nicht sagen- ich hatte keine AS. Vielleicht antwortet Dir dazu noch jemand.

Hab keine Angst und wenn doch, dann sage das dem Arzt ganz offen gleich zum Anfang, damit er darauf eingehen kann.
Und wenn Du Fragen hast, dann schreib sie jetzt gleich auf, damit Du sie auch alles stellst. Bei mir ist das im Arztzimmer immer alles wieder weg vor Aufregung.

Alles Liebe und GUte für Dich #herzlich

Beitrag von luoda 21.12.09 - 17:41 Uhr

Hallo.

Es tut mir schrecklich Leid, lass Dich ganz doll drücken.

Also, Du brauchst keine Angst haben, die Untersuchung tut nicht weh. Meine Ärztin schaute per Ultralschal nach, ob alles ok war. Ich hatte meine letzte AS am 24.11. und mein HCG Wert war vorherige Woche auf 29 runter. Heute war ich nochmals zur Blutabnahme.

Fall´s Du noch Fragen hast, kannst Du mich jederzeit anschreiben.

Gruß Luoda

Beitrag von miriamj1981 21.12.09 - 18:48 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde Blut abgenommen um den HCG Wert zu kontrollieren (da durfte ich jede Woche erscheinen bis er jetzt endlich unter 5 ist).

Und Ultraschall wurde gemacht um zu schauen, dass sich die Schleimhaut wieder schön regeneriert und allgemein ob alles gut aussieht.

lg

Beitrag von schmusebaerle 21.12.09 - 20:28 Uhr

Hi,

die Untersuchung tut nicht weh.

Bei mir wurde geschallt und das wars. Blut wurde nicht abgenommen.

Lass Dich mal noch drücken.

Lg
Andi

Beitrag von baby-smile 22.12.09 - 13:40 Uhr

danke für eure antworten gestern!

ich war heute beim FA und es war gar nicht schlimm - alle in der praxis waren sehr lieb #herzlich

es ist soweit alles gut verheilt, wir sollen noch mindestens 2 zyklen pause machen und dann drücken uns alle die daumen,

aber mein hcg-wert ist noch recht hoch - bin faktisch gesehen laut ss-urin-test noch schwanger #kratz #klatsch :-p

muss am 9.1. nochmal hin - dann wird blut gezapft und ich bin hoffentlich bei 0 angelangt!

danke fürs antworten und allen trotz schlimmer erfahrungen im jahr 2009 ein soweit wie möglich Frohes Weihnachten und ein besseres, kinderreiches jahr 2010!

tina mit #stern

Beitrag von luzibaby 22.12.09 - 20:37 Uhr

Na siehste #liebdrueck

Und um Dein HCG mach Dir mal jetzt keine Sorgen. Da findest Du in einem anderen Beitrag hier gerade ganz viel dazu, da wir alle ganz doll jetzt auf 0 warten.
Das geht bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer. Hängt auch von Deinem Ausgangswert ab.

Das wird schon und offensichtlich bist Du in der Praxis dort ja gut aufgehoben #blume

Also alles GUte und Liebe für Dich.

Für uns ist 2010 DAS Jahr. :-D