Hilfe !!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von reli73 21.12.09 - 17:17 Uhr

Ich seh mich schon an heilig Abend lachend vor dem wohl hässlichsten Weihnachtsbaum Deutschlands liegen.
Bei sowas kann ich einfach nicht ernst bleiben.
#rofl#rofl#rofl
Das war schon daheim so - die Christbäume meines Vaters waren auch immer unbeschreiblich. #heul#heul

Kaufen alle Männer so ähm.. potthässliche Bäume? #schock

Ich hoffe bloß, man sieht ihn noch, wenn die Geschenke darunter liegen. #rofl

Da hilft wohl nur #fest#fest#fest

Prost - auf alle die das selbe Schicksal ereilt. #niko

Beitrag von silk.stockings 21.12.09 - 17:35 Uhr

Ich habe auch einen Krüppelbaum. Was solls.

Der Vater eine Freundin geht seit 40 Jahren so vor (und dies ist eine Tatsache!!): Er stellt den Baum auf, beschaut ihn sich, dann sägt er die Äste ab, die zu lang oder wo es zu dicht ist. Bohrt Löcher dort, wo der Baum zu spärlich gewachsen ist, setzt die Äste dort ein ... das macht er jedes Jahr, stundenlang.
Er kauft keinen Weihnachtsbaum, sondern eine Art Bastelsatz für den perfekten Baum ...

Man sollte das mal filmen ...

Beitrag von reli73 21.12.09 - 17:42 Uhr

#rofl

Krüppelbaum - das triffts.
Mich stört auch nicht die Hässlichkeit des Baums..
ich kenn mich nur selbst zu gut - und ich weiss, dass ich wahrscheinlich lachend und prustend davorstehen werde.

das ist das Dilemma #schmoll

Mein Mann wollte ja nur das Beste! #huepf

Beitrag von silk.stockings 21.12.09 - 17:48 Uhr

Wir schmücken immer am 23. Das geht nur mit jeder Menge Glühwein. Man kann sich eine Menge schöntrinken. #freu#fest#fest

Beitrag von reli73 21.12.09 - 17:59 Uhr

ich versuchs #schein

Danke ..

aber versprechen tu ich nix :-p

Beitrag von silk.stockings 21.12.09 - 18:12 Uhr

Dieses Jahr habe ich den Baum gekauft.

Die Schande liegt bei mir. Ein Krüppel. Er tat mir einfach leid, ich musste ihn mitnehmen, weil keiner ihn haben wollte. Vor dem Hintergrund passt der Baum perfekt zu uns. Aber mein Partner wird entsetzt aufschreien ... nun ja, er hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt .. #schock#schrei#schwitz

Beitrag von reli73 21.12.09 - 18:28 Uhr

Du hast ein gutes Herz #freu.

Tja - da bin ich ja direkt froh, dass ich nicht losgezogen bin, um den Baum zu kaufen #gruebel.

Einfacher, den Baum des Liebsten zu belächeln, als es selber besser zu machen.

Nö... so gemein bin ich nicht - ich hab ihn doch gern, den Baum ;-)
Zu uns passt er eigentlich auch - so hab ich das noch gar nicht gesehen #rofl

Danke :-)
Reli

Beitrag von silk.stockings 21.12.09 - 18:34 Uhr

Du glaubst gar nicht wieviel Glühwein mich das kosten wird ... #schock#schock#schock

Vielleicht hätte ich dann doch den teuren und perfekten Baum nehmen sollen .. aber nein, der Krüppel tat mit leid, echtjetzt.

Beitrag von reli73 21.12.09 - 18:40 Uhr

Na, dann nimm mal den größten Topf :-)

Ach, man sollte mit wenig zufrieden sein, nicht? #rofl

Lieber einen Krüppel als gar keinen Baum.. aber unserer ist nur 1,50m hoch - und der Rest... oh Gott ;-)

Na ja, hoffentlich kommt kein unangemeldeter Besuch :-)

#hicks#schock

Beitrag von silk.stockings 21.12.09 - 18:48 Uhr

Unser Baum ist zu groß ... komm, wir machen auch eine Bastelaktion daraus. Ich säge ab und fügst an .. was meinst du?

Beitrag von reli73 21.12.09 - 18:53 Uhr

oh nööö...

zu guter Letzt haben wir beide
keinen Baum...
dann lieber einen Hässlichen :-)

Aber ne Idee wärs schon... aber nur mit Glühwein versteht sich..

Beitrag von abraska 21.12.09 - 18:43 Uhr

Dafür ist doch Weihnachten da...

Ein Herz für all die Krüppelbäume!

Gibts für Krüppelbäume schon einen Spendenkonto? #gruebel

Beitrag von silk.stockings 21.12.09 - 18:49 Uhr

Spendenkonto für den Glühwein zum schöntrinken? Eigentlich sinnvoll --- #rofl#rofl#rofl#heul

Beitrag von abraska 21.12.09 - 18:59 Uhr

Ob das wohl ankommt?

Vielleicht sollten wir mal bei den AA anklopfen...#schein

Beitrag von abraska 21.12.09 - 17:48 Uhr

Mein Beileid und noch ein #fest chen oben drauf!

Ich frage mich auch jedes Jahr ob mein Mann an einer chronischen Geschmacksverstauchung leidet, wenn das Thema Christbaum ansteht.

Dieses Jahr hatten wir gerade wieder eine Disukssion über: "Wie sollte sich MANN beim Kauf verhalten?!"

Er meinte dann, dass er aus den letzten Jahren gelernt hätte, wie er sich verhalten muss. Nämlich:

Wenn ich sage, ich will diesen Baum ansehen ist seine Aufgabe ihn aus dem Ständer zuheben, vorzeigen, drehen und auf gar keinen Fall den Baum sondern mich anzusehen. An meinem Blick MUSS er dann erkennen, was mir an dem Schmuckstück nicht gefällt!

Ich sage dazu nur: Erziehung muss sein! #rofl


Prost! #fest#niko

Beitrag von reli73 21.12.09 - 18:01 Uhr

#rofl#rofl#rofl

das nenn ich geile Erziehung :-)))))

ich glaub, mein Mann kauft nie mehr einen Christbaum, wenn ich mich nicht zusammenreisse.

Danke für den Lacher.

Reli

Beitrag von der.maulwurf 21.12.09 - 17:51 Uhr

Ochje! Du Arme!#liebdrueck

Wir haben dieses Jahr einen richtig Prachtvollen Baum.
Will ich ihm auch geraten haben bei dem Preis. (35€)#schock
Geschmückt isser auch schon, und es sieht einfach
Herrlisch aus! *Praaaahl*:-p

Aber mach dir nix draus, das wichtigste ist doch, das du deine lieben um dich herum hast, oder?

Gruß Mauli#herzlich

Beitrag von reli73 21.12.09 - 17:58 Uhr

Hallo der.maulwurf..

so so - einen Prachtbaum habt ihr #zitter

nein im Ernst, der hässliche Baum stört mich an sich nicht, nur dass ich heilig Abend dann vor lachen halb vor dem Baum liegen werde.
Ich bin was sowas angeht einfach total albern #rofl#rofl

Mein Mann tut mir jetzt schon leid #liebdrueck

LG Reli

Beitrag von abraska 21.12.09 - 18:00 Uhr

Trink dir vorher einen an! Fällt dann weniger auf.... ;-):-p

Beitrag von reli73 21.12.09 - 18:03 Uhr

ups... voher ist Kindermette - und mein Sohn
hat die ehrenvolle Aufgabe, den Josef zu spielen
Noch dazu bin ich Souffleuse (oder wie man das schreibt;-)

da darf ich keinesfalls betrunken sein #hicks)
sonst ist alles aus #rofl#rofl

Aber zwischen Mette und Bescherung passt noch was rein #huepf

LG Reli

Beitrag von der.maulwurf 21.12.09 - 18:02 Uhr

Na, dann sei doch froh! Dann hast du durch den Baum schonmal die Garantie, das Heiligabend ein Brüller wird#rofl

Vieleicht sollte ich die nächsten Jahre auch mal auf nen eher hässlichen Baum setzen, damit ich auch was zum lachen habe. Bin nämlich noch überhaupt nicht in Weihnachtslaune#schmoll

Gruß Mauli

Beitrag von reli73 21.12.09 - 18:04 Uhr

so sei es #rofl#rofl

Reli

Beitrag von emmapeel62 21.12.09 - 18:55 Uhr

Trink ihn dir schön #fest#fest#fest

Unser Baum steht seit 15 Minuten fix und fertig im Wohnzimmer #verliebt

Beitrag von reli73 21.12.09 - 18:58 Uhr

Hallo :-)

und, wie sieht er aus??

Wir werden unseren am Mittwoch-Abend aufstellen und am Donnerstag vormittag schmücke ich ihn mit meinem Sohn.

Mal sehen, was an Glühwein draufgeht.#hicks

Ick freu mir..

Beitrag von emmapeel62 21.12.09 - 19:02 Uhr

Na - schön sieht er aus ... ich hab natürlich auch Bilder gemacht - mal gucken ... vielleicht packe ich welche in die VK ;-)

Donnerstag vormittag sind wir schon unterwegs, deshalb haben wir den Baum heute schon aufgestellt.

  • 1
  • 2