Sind unangesagte Kurztests in der 4.Klasse erlaubt???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von blumenfee.1.9.7.7 21.12.09 - 17:32 Uhr

Hallo
Ich bin Elternsprecher , eine Mutter hat mich heute angesprochen da unser Mathelehrer einen unangesagten Kurztest geschrieben hat , sie ist der Meinung das dies nicht zugelassen ist?!?
Ich würde natürlich gerne vermitteln da es meine Aufgabe ist, weiß aber gar nicht wo ich mich informieren könnte?!?!
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich oder kennt sich jemand damit aus ?!?!

Vielen Dank#niko

Beitrag von anja676 21.12.09 - 17:40 Uhr

Hallo,

Kurztest sind in der Regel immer unangekündigt. Lediglich die Klassenarbeiten müssen vorher bekannt gegeben werden.

LG Anja

Beitrag von rienchen77 21.12.09 - 18:17 Uhr

Tests werden auch bei uns nicht angekündigt und meine Maus geht in die 3.

Beitrag von tinamaria32 22.12.09 - 07:57 Uhr

hallo,
unsere geht auch in die 4 Klasse.
Bei uns werden keine Proben öffentlich angesagt.

Die Lehrerin, gibt jedoch so einen Tipp."Schaut euch das nochmal genau an".

lg tinamaria

Beitrag von nicky131974 22.12.09 - 08:51 Uhr

Hallo, meine Tochter geht auch in die 4. Klasse. Kurztests werden auch nicht angesagt.
Und ich denke dass es überall so ist. Meine Tochter bekommt teilweise auch die Geschichten, die sie so schreiben benotet ohne Ankündigung.Nur Klassenarbeiten werden angekündigt.


Gruss Nicole

Beitrag von mansojo 22.12.09 - 08:54 Uhr

Hallo,

Kurzteste sind bei uns auch spontan
nur die Klassenarbeiten werden angekündigt

Gruß Manja

Beitrag von 3wichtel 22.12.09 - 08:59 Uhr

Schönen Gruss an die Mutter:
Der Sinn von Tests ist doch gerade, dass man sieht, welches Wissen JEDERZEIT abrufbar ist. Und nicht nur fertig aufbereitet für die Prüfung.

Beitrag von marion2 22.12.09 - 18:19 Uhr

#rofl

Tests sind immer unangekündigt

#rofl

Beitrag von a-z0-9.- 29.12.09 - 17:23 Uhr

Da muss ich dir wiedersprechen: Meine Tochter bekommt öfter mal unangesagte Proben (Lernzielkontrollen)

Beitrag von a-z0-9.- 29.12.09 - 17:25 Uhr

Da muss ich dir wiedersprechen: Meine Tochter bekommt selten mal unangesagte Proben (Lernzielkontrollen)

Beitrag von lilliana 22.12.09 - 20:14 Uhr

Also ich weiss ja nicht... das hört sich so böswillig an, als ob der Lehrer den Kindern mit einem Test etwas böses will. Ein Test ist für mich Bestandteil des Unterrichts und wenn mein Kind den verhaut, dann frag ich mich woran es hängt, aber doch nicht, ob der Test nun erlaubt war....

Das hilft dir jetzt nicht weiter, nur meine Gedanken dazu ;-) #schein