Sind unangesagte Kurztests in der 4.Klasse erlaubt???

Hallo
Ich bin Elternsprecher , eine Mutter hat mich heute angesprochen da unser Mathelehrer einen unangesagten Kurztest geschrieben hat , sie ist der Meinung das dies nicht zugelassen ist?!?
Ich würde natürlich gerne vermitteln da es meine Aufgabe ist, weiß aber gar nicht wo ich mich informieren könnte?!?!
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich oder kennt sich jemand damit aus ?!?!

Vielen Dank#niko

1

Hallo,

Kurztest sind in der Regel immer unangekündigt. Lediglich die Klassenarbeiten müssen vorher bekannt gegeben werden.

LG Anja

2

Tests werden auch bei uns nicht angekündigt und meine Maus geht in die 3.

3

hallo,
unsere geht auch in die 4 Klasse.
Bei uns werden keine Proben öffentlich angesagt.

Die Lehrerin, gibt jedoch so einen Tipp."Schaut euch das nochmal genau an".

lg tinamaria

4

Hallo, meine Tochter geht auch in die 4. Klasse. Kurztests werden auch nicht angesagt.
Und ich denke dass es überall so ist. Meine Tochter bekommt teilweise auch die Geschichten, die sie so schreiben benotet ohne Ankündigung.Nur Klassenarbeiten werden angekündigt.


Gruss Nicole

5

Hallo,

Kurzteste sind bei uns auch spontan
nur die Klassenarbeiten werden angekündigt

Gruß Manja

6

Schönen Gruss an die Mutter:
Der Sinn von Tests ist doch gerade, dass man sieht, welches Wissen JEDERZEIT abrufbar ist. Und nicht nur fertig aufbereitet für die Prüfung.

7

#rofl

Tests sind immer unangekündigt

#rofl

9

Da muss ich dir wiedersprechen: Meine Tochter bekommt öfter mal unangesagte Proben (Lernzielkontrollen)

10

Da muss ich dir wiedersprechen: Meine Tochter bekommt selten mal unangesagte Proben (Lernzielkontrollen)

8

Also ich weiss ja nicht... das hört sich so böswillig an, als ob der Lehrer den Kindern mit einem Test etwas böses will. Ein Test ist für mich Bestandteil des Unterrichts und wenn mein Kind den verhaut, dann frag ich mich woran es hängt, aber doch nicht, ob der Test nun erlaubt war....

Das hilft dir jetzt nicht weiter, nur meine Gedanken dazu ;-) #schein