Impfung verschlampt??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von leele 21.12.09 - 17:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Lüdde ist jetzt knappe 10 Monate. Bei der U5 Anfang Oktober war die dritte Impfung fällig.
Ich bin mir 100% ig sicher, dass die Ärztin die Kleine nicht geimpft hat. Aber die Impfung ist in ihren Akten und im Impfpass der Kleinen eingetragen.

Ich bin jetzt ratlos, die Sprechstundenhilfe hat mir eben am Telefon hundertmal versichert, dass sowas nicht möglich ist- wenn ein Eintrag im Pass ist, dann wurde auch geimpft. Aber ich bin doch nicht doof! Ich würde mich doch an die Impfung erinnern, wenn sie stattgefunden hätte (das geht ja fast nie ohne Weinerei ab).
Tja, wenn die Ärztin recht hat, dann wäre es für mich nur peinlich, aber wenn ich recht habe (und ich bin mir wirklich sicher!!) dann hat meine Kleine nicht ausreichend Schutz und gerade bei Tetanus finde ich das bedenklich.

Was würdet ihr jetzt machen? Oder hat da jemand Erfahrung.
Kann ich eine erneute Impfung fordern, obwohl sie laut Impfpass stattgefunden hat? Muss ich das aus eigener Tasche zaheln (was ich echt daneben finden würde!) oder wie oder was.
Ich bin da echt ratlos und auch ziemlich besorgt.
Noch läuft die Kleine nicht rum und könnte sich verletzten, aber das geht ja nun bald los *hibbel*

Ich würdemich über Antworten freuen.

LG Leele

Beitrag von kathrincat 21.12.09 - 17:55 Uhr

das sind doch aufkleber dabei und die sind im heft.

Beitrag von leele 21.12.09 - 17:58 Uhr