Eigentlich traurig, aber ich weiß es wirklich nicht ....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von notschi24 21.12.09 - 18:08 Uhr

Hey,

bin ja nun bald in der 34. SSW ist sogar die 2. SS und ich würde gerne wissen ob ich Räucherlachs essen darf.

Hab mir da noch nie Gedanken drum gemacht, aber jetzt liegt er da im Kühlschrank und lacht mich an.....

Darf ich?????? Wer weiß das?????

Beitrag von notschi24 21.12.09 - 18:09 Uhr

Ups, die Frage gibt es ja schon...... Sorry! Dann es ich ihn nicht!

Beitrag von little.miss.sunshine 21.12.09 - 18:12 Uhr

Hallo


ähm und warum ißt du ihn nicht???? man darfs essen, nur nicht in massen!! habe damals mit meiner FÄ geredet und sie meinte man kann ruhig essen worauf Frau lust hat. Also guten Hunger

Ich habe auch gegessen und alles in i.o


Lg

Beitrag von regenschein 21.12.09 - 18:13 Uhr

Ich hab meine Hebi gefragt, ob ich das Essen darf z.B. an Weihnachten und sie sagte, wenn ich so´n Hunger drauf hab, darf ich auch mal ein Stück. Ist wohl nicht so gefährlich wegen Toxoplasmose. Nur halt nicht ständig essen und in großen Mengen.

LG
Nina mit Krümel 15+0

Beitrag von sonne_1975 21.12.09 - 18:16 Uhr

Wenn du darauf Lust hast, dann braucht dein Körper evtl. Omega-3-Fettsäuren. Ich würde den Lachs essen, die Wahrscheinlichkeit, dass du dich ausgerechnet jetzt mit etwas ansteckst, ist so gut wie gleich 0.

LG Alla

Beitrag von haseundmaus 21.12.09 - 18:17 Uhr

Hallo!

Ich hab eins zweimal in der Schwangerschaft Räucherlachs gegessen. Ich hab auf manches schon verzichtet, da hab ich mal Ausnahmen gemacht. Schmeckt doch soo lecker! ;-)

Hau rein! Guten Appetit!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09