wir haben unsere namen juhuuuuuu

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schmettermaus 21.12.09 - 18:10 Uhr

Nun haben wir schon sooooooooooo früh unsere Traumnamen gefunden;-)

Unser Mädchen wird Skadi Joleen heissen und
unser Junge Raphael Pascal ....

was sagt ihr dazu?

Beitrag von haarerauf 21.12.09 - 18:13 Uhr

Raphael finde ich gut.

Den Rest nicht (freundlich ausgedrückt).

Haarerauf

Beitrag von littlequeen 21.12.09 - 18:22 Uhr

woher kommt der name skadi? hab den noch nie gehört.

Beitrag von schmettermaus 21.12.09 - 18:23 Uhr

das ist ein nordischer Name und er gefiel mir als ich ihn das erstemal vor jahren hörte.....#liebdrueck

Beitrag von wasteline 21.12.09 - 20:18 Uhr

Skadi ist klasse, passt für meinen Geschmack aber überhaupt nicht zu Joleen. Sucht doch einen nordischen Zweitnamen.

Beitrag von schnabel2009 21.12.09 - 18:49 Uhr

Raphael ist ein schöner Name--zum Rest schweige ich ;-)

LG schnabel

Beitrag von blucki 21.12.09 - 18:53 Uhr

hallo,

ich finde skadi toll. joleen gefällt mir nicht so.

raphael und pascal - nee, die finde ich beide nicht schön.

lg

Beitrag von schmettermaus 21.12.09 - 18:58 Uhr

danke füpr eure Meinungen ist schon echt intetressant wie die Meinungen auseinander gehen.

naja für uns sind es dieeeeeee Namen also danke nochmal....;-)

Beitrag von carrie1980 21.12.09 - 19:14 Uhr

Puuuuh,ich finde die alle ziemlich schrecklich...

Skadi ist von denen noch der schönste Name - aber warum verunstaltet ihr den mit JOLEEN??? *grusel*

LG Carrie

Beitrag von chrissi1205 21.12.09 - 19:25 Uhr

#schock#zitter

Beitrag von hoffnung2010 21.12.09 - 19:31 Uhr

hi,
skadi .... ok, is halt ein nordischer name... find ich gar net so schlecht... aber warum um gottes willen muß da joleen hinten ran? das paßt ja überhaupt gar net!! mein das nich böse, aber joleen... zu dem erstnamen....nee, neee, neeee.

raphael (sehr schön!!) pascal (nich schlecht, aber nich sooo der hit) - bei dem jungsnamen würd ich aber sagen, ok, wenns euch gefällt, so schlecht is die kombi nich.

bitte überlegt nochmal beim mädchen #schein

lg & alles gute

Beitrag von saya82 21.12.09 - 19:50 Uhr

Joleen und Pascal #schock
ganz schrecklich.
Hört sich für mich nach qualmender Hochhausmutter die über den ganzen Hof schreit an.

Beitrag von saskia33 21.12.09 - 20:02 Uhr

Mein Sohn heißt Pascal und ich wohne in keinem Hochhaus und ich Rauche nicht :-p :-p :-p :-p :-p :-p

Beitrag von keksvernichter 21.12.09 - 20:03 Uhr

Dasselbe habe ich auch gedacht! #rofl
Geile Kombi, das wird bestimmt mal richtig toll für das Mädel.
Vorallem weil wahrscheinlich alle Fragen ob Mädchen oder Junge..
Lg keksvernichter

Beitrag von jujo79 21.12.09 - 20:04 Uhr

Hallo!
Dann hoffe ich ganz unbedingt, dass es ein Mädchen wird und der Zweitname ein peinliches Accesoire auf ihrem späteren Perso bleibt ;-)!
Grüße JUJO

Beitrag von zaubertroll1972 21.12.09 - 20:53 Uhr

Hallo,

gefällt mir beides nicht! :-)

LG Z.

Beitrag von matildal 21.12.09 - 21:20 Uhr

Skadi und Raphael sind schön... die Zweitnamen sind fürchterlich---sorry...

Beitrag von naomi.sarah 21.12.09 - 21:26 Uhr

Skadi und Raphael sind schön.
Die Zweitnamen werten die Namen allerdings etwas ab...#schein

Beitrag von haseundmaus 21.12.09 - 21:30 Uhr

Hallo!

Ich kenne eine Skadi! :-) Ist mal was anderes der Name, find ich nicht schlecht. Allerdings finde ich diesen Namen klangvoll genug alleine, ich würde an sich keinen Zweitnamen dazu nehmen, aber das ist Ansichtssache.
Das gleich gilt für Raphael Pascal, sind beides eher eigentändige Namen, wie ich finde.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von matzzi 21.12.09 - 21:30 Uhr

Hallo

ich find Skadi und Raphael auch sehr schön. Die Zweitnamen find ich weniger passend, aber die stehen ja nur auf dem Papier.

Lg matzzi

Beitrag von juju277 21.12.09 - 21:35 Uhr

Skadi - ungewöhnlich, aber warum nicht?
Joleen - #schock#schock#schock vor allem auch noch in der Schreibweise

Raphael - okay, wenn auch nicht unbedingt mein Fall
Pascal - gefiel mir früher mal gut, kannte einen süßen Pascal, mittlerweile ist es nicht mehr so mein Ding.

LG juju

Beitrag von freyjasmami 21.12.09 - 21:54 Uhr

Hallo,

Skadi ok, wenn auch zum ersten Mal gelesen.
Joleen #schock#zitter Der geht GAR NICHT, a) total oft in unterschiedlichsten Formen und Abwandlungen in den letzten Jahren vergeben b) passt das NULL zu einem seltenen nordischen Namen.

Raphael hört sich für mich nach nem weichen Jüngling an, wenn Du verstehst #schein

LG, Linda

Beitrag von kiwi-kirsche 21.12.09 - 22:17 Uhr

Raphael ist ein wunderschöner name und vor allem mal RICHTIG GESCHRIEBEN;)
Pascal kann doch nicht dein ernst sein....das verhunzt den 1. Namen total, sorry!

lg
Kiwi & Niklas Raphael

Beitrag von hippogreif 21.12.09 - 22:32 Uhr

Da Du die Namen hier öffentlich machst, gehe ich mal davon aus, dass Du mir Kritik leben kannst.
Nun gut, wenn euer Kind älter ist, kann es ja beim Standesamt einen Antrag auf Namensänderung stellen.
Wollt ihr evtl. doch noch mal über eure Wahl nachdenken?

Beitrag von sol-04 21.12.09 - 22:47 Uhr

Ich steh zwar nich auf nordische Namen, würde aber in dem Fall beiden so einen Namen geben. Finde eifach die passen nicht zusammen, sind vom Typ, Klang, Herkunft... zu verschieden. Auch wenn mir Skadi nicht gefällt (kling wie ne Automarke..) würde da ein Name wie: Mika, Ben, Henri, Lasse, Inti.....besser passen. Wenn schon anders und aussergewöhnlich dann richtig!!

  • 1
  • 2