PC lässt sich nicht mehr hochfahren

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von cateye 21.12.09 - 18:33 Uhr

Hallo,

nun hab ich hier auch mal eine Frage.

Mein Sohn hat vorhin am PC sein Benjamin Blümchen Spiel gespielt. Danach wollte er den PC ausmachen. Ich war leider nicht schnell genug und hab auch nicht mitbekommen, wie er ihn nun ausgemacht hat.

Mein Problem ist nun, dass der Rechner nicht mehr hochfährt.
Wenn ich ihn anmache, dann hört man zwar dass er irgendwas macht (keine komischen Geräusche, sondern wie immer), aber er blinkt nicht mehr dabei. Am Monitor ist alles schwarz, also nicht mal ne Fehlermeldung beim hochfahren.

Hab alle Kabel überprüft und auch auch der Monitor ist ok (hab ihn jetzt grad an einem anderen PC dran).
Sauber gemacht hab ich den PC von innen bereits (also kein Staub mehr vorhanden).

Was kann das sein und was kann ich machen?

Wäre klasse, wenn mir einer von euch Infos geben könnte. Denn ich muss dringend an ein paar Daten auf dem PC ran kommen.

LG Maria

Beitrag von whiteraven 21.12.09 - 18:44 Uhr

Hallo,

Falls die CD noch drin ist versuch Sie während des Hochfahrens raus zu machen. Das hab ich auch manchmal und wenn die CD draussen ist geht wieder alles :)

LG

Beitrag von cateye 21.12.09 - 18:58 Uhr

Danke für deine Antwort.

Die CD-Rom ist bereits draußen, das hab ich gleich beim ersten Start schon gemacht und gehofft, dass es dann klappt. :-( Aber leider nicht.

LG Maria

Beitrag von rabe1 22.12.09 - 08:14 Uhr

Hallo,

wie lange dauern die Geräusche ca.?
Kannst Du eine Windows-CD einlegen und von dort starten?

Als Ferndiagnose würde ich vermuten daß der Bootsektor beschädigt ist.

Beitrag von cateye 22.12.09 - 10:08 Uhr

Danke für deine Antwort.

Nein, eine Windows-CD hab ich nicht, da mein Schwager mir den PC aufgesetzt hat und nur er die CD dazu hat.

Also die Geräusche, sind die ganze Zeit da. Sprich er läuft, aber ich weiß nicht was er macht.

Man, so ein Mist.

LG Maria