HILFE!! 16. SSW - harter Bauch - Vorwehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pregnafix 21.12.09 - 18:41 Uhr

Hallo ihr lieben Schwangeren #liebdrueck

Sagt mal, ist das normal, dass mein Bauch zwischendurch immer so steinhart wird und ich einen riesen Druck und gleichzeitig komisches Spannen spüre? Es tut nicht direkt weh, ist aber sehr unangenehm... Meist hab ich das Abends vorm Schlafen und morgens... manchmal auch nachts... heute sogar nachmittags. Das hält dann ne ganze Weile an...
Angefangen hat das ca. vor 1 - 1 1/2 Wochen...

Ich hab echt Schiss, dass das jetzt schon Vorwehen sind oder so... #zitter

LG Pregna + Muckelchen (15+6) #herzlich

Beitrag von xxkleine-hexexx 21.12.09 - 18:46 Uhr

also vorwehen wären jetzt schlecht

wie wäre es wenn du deine Hebamme anrufst?

Oder ins KH zum nachgucken hinfährst=???



es kann sein , dass es einfach eine dehnung der gebärmutter ist, das sie sich platz schafft...hatte ich auch und war auch desswegen öfter beim arzt.
Aber nachschauen würd ich es schon lassen

Beitrag von pregnafix 21.12.09 - 18:47 Uhr

ich hab noch keine hebamme. hab morgen eh einen termin zum US und werd da dann mal nachfragen...
hatte halt auch schon oft schlimme blutungen und so und sag schon immer aus spaß zu meinem freund "pass auf, ich krieg dann auch noch vorwehen. ich nehm alles mit :-p" und jetzt DAS!!

danke für die liebe antwort #liebdrueck

Beitrag von bengelein 21.12.09 - 18:49 Uhr

hi ich bin auch in der 16 ssw und kenne das sehr gut und war beim frauenartz der mir magnesium verschrieben hat
das ich täglich nehmen muß ,du bist nicht allein
chrisi 16ssw und nico 16 monate

Beitrag von babe-nr.one 21.12.09 - 18:49 Uhr

ich hab das diesmal seit der 12. ssw.
in der ersten schwangerschaft hatte ich das ab der 16. ssw.
deine gebärmutter bereitet sich schonmal vor.
ich hab das auch öfter, wenn das kind auf der blase liegt, oder die blase voll ist#schwitz
sobald du aber schmerzen bekommst, geh lieber zum arzt!
achja, mit magnesium kannst du auch nichts falsch machen:-)