Was habt ihr vom Arzt bekommen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinekiki 21.12.09 - 18:49 Uhr

Hallo ihr lieben..

bin nun vom Kinderwunsch Forum hierhin zu euch gekommen #huepf
Und habe auch direkt zwei fragen an euch...
1. Was habt ihr von eurem arzt bekommen,Folio forte oder Vitamin Tabletten??Oder kann man auch beides nehmen???

2. Wie sah eurer Ultraschall in der 5.ten Woche aus???

Danke für eure antworten...
wünsche euch allen Frohe Weihnachten...

LG Kiki

Beitrag von dumili 21.12.09 - 18:51 Uhr

folio forte.

In der 5.SSW... ein Fleck in dem man was erahnen konnte

Beitrag von karen83 21.12.09 - 18:51 Uhr

Ich habe Femibion800 bekommen, ist aber dir überlassen was du nimmst.
Nach dem Ultraschall kannst du ja mal in meine VK schaun, hab paar bilder drin :)

LG Karen +Daumenlutscher #verliebt 16.SSW

Beitrag von e-mail4brimi 21.12.09 - 18:52 Uhr


ULTRASCHALL:
http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/ultraschallbilder_gesamtuebersicht.html

MEIN SCHWANGERSCHAFTSVERLAUF:
http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/der_ss_verlauf.html

MEINE MEDI´S:
http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/medikamente_und_co.html

Viel Spaß und alllllllllllles GUTE Dir#klee#herzlich

Beitrag von jasminat 21.12.09 - 18:52 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!#ole

Ich nehme die Schwangerschaft die Femibion, gibt zwei verschiedene. Einmal bis zur 13. SSW und dann ab der 13. SSW, finde ich persönlich sehr gut, da sind auch Vitamine drin.

Mein erster Ultraschal war einfach nur eine "kleine Höhle" und jetzt habe ich einen ganz dicken Bauch...;-) LG & alles Gute Jasmina 40. SSW

Beitrag von kleinundrund 21.12.09 - 18:55 Uhr

Hallöchen,

also meine FÄ hat mir nichts an Tabletten gegeben. Sie hat nur gefragt, ob ich Folsäure nehme oder andere Medikamente. Ich hab dann Folio Forte genommen - allerdings auch schon vorher, da man ja das bereits auch vorher nehmen sollte.
Normalerweise wird ja auch ein Blutbild gemacht und erst danach wird der Arzt dir sagen können, ob du noch etwas anderes nehmen solltest. ich muss seit ein paar Wochen nun Eisen zusätzlich nehmen.
Vitaminpräparate sind meiner Meinung nach unnötig, wenn man sich ausgewogen ernährt und dann tuts auch mal hin und wieder etwas Multivitaminsaft zu trinken.

Mein erster US war in der 6. SSW und da hat man nur die Fruchthöhle gesehen!

Grüßle

Beitrag von wespse 21.12.09 - 20:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur SS!!!

Und kriegen wirst du vom FA höchsten ne Probepackung von irgendwas. Hab damals Femibion bekommen, als ich dort war und den KiWu geäußert habe.
VitaminB hat sie mir beim letzten Termin empfohlen, gegen die Übelkeit und um den Appetit anzuregen.

Was ich bekommen habe ist eine Zeitschrift, mit Infos über die SS, die Untersuchungen, Erleuterungen zum MuPa.

Anja (#ei7+4)