Wie reagieren ich am besten.... Thema Beißen....Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von yvonne167 21.12.09 - 18:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn hat grad diese Beiß-Phase, er meint es glaub ich aus Liebe, doch wie zeige ich ihm am besten, dass das falsch ist? Er ist 15 Monate.
Schon mal danke für eure Ratschläge.

LG,
Yvonne

Beitrag von lulu06 21.12.09 - 18:59 Uhr

Hallo Yvonne,

so richtig können die Kleinen das in dem Alter ja noch nicht deuten. Was bei uns immer gut geholfen hat, wenn ich angefangen bin zu weinen und Aua gesagt habe. Da wusste sie sofort, was los war...

LG Lulu

Beitrag von woelkchen1 21.12.09 - 19:06 Uhr

Ich halte sie dann vom beißen ab und sage"nein nein"- liebevoll, dann zeig ich ihr die Alternative- streicheln, also "Ei" machen.

Klappt ganz gut muß ich sagen!

Beitrag von nayen 21.12.09 - 20:01 Uhr

meine tochter ist auch so ne Zicke #rofl

sie beißt kratzt kneift und ziweht mir an den haaren

ich sag dann "nein nicht mama aua machen, ei machen" dann streichelt sie mich (meistens zumindest)

Beitrag von widowwadman 21.12.09 - 20:10 Uhr

Ich sage ganz scharf "aua" und setz sie erst mal ab wenn sie das macht.

Beitrag von claudia_1984 21.12.09 - 20:43 Uhr

hi

mein großer beisst auch #schmoll
und das teilweise so schlimm, das die gebiessen bluten oder blaue stellen bekommen.
wir sagen ihm immer und immer wieder das er das nicht darf, und das das eht tut.

uns ist aber auch aufgefallen das er nur dann beisst wenn er sich anders nicht mehr zuhelfen weis.
anfangs hat er auch unseren kleinen gebiessen aber das macht er nicht mehr.

versuch es einfach eurem kind zu erklären und immer weider asu der situation raus holen, wenn sie beissen will.

wir als mütter fühlen uns echt mies wenn unser kind beissen tut.

lg claudia mit jamie 2 jahre und luca 11 monate