Seid dem es Brei gibt will sie keine Flasche mehr ;-(

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dupdup23 21.12.09 - 19:02 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben,

bis vor 2 Wochen hab ich voll gestillt, Emma hat nur ab und zu die Flasche bekommen mit Fenchel Tee wenn sie mal Bauchweh hatte - ging auch wirklich ohne Probleme.
Jetzt geben wir ihr seit ca. 2 Wochen mittags Brei. Und ich dachte das ein bisl Tee zum Brei doch eigentlich sinnvoll ist, oder?
Ich meine wir trinken ja auch beim Essen. Nur leider will sie wirlich partout die Flasche nicht mehr...

Wollte allg. in den nächsten 1-2 Monaten ihr tagsüber die Flasche geben und nur noch nachts stillen aber wie soll das gehen wenn sie die Flasche nicht nimmt. Habt ihr Tipps oder auch solche Erfahrungen.

Würd mich wirklich über Antworten freuen.

Dankeschön

Anne

Beitrag von hippogreif 21.12.09 - 21:55 Uhr

Also, erstmal soll man zwar zum Brei immer wieder auch etwas zu trinken anbieten (Wasser oder Tee), aber die meisten trinken da noch nicht wirklich etwas am Anfang. Das ist eher so´n Kennenlernen, dass zum Brei auch etwas zu trinken dazugehört.
Ein anderes (häufiges) Thema ist das Ablehnen der Flasche bei Stillkindern. Viele Stillkinder (meine leider auch) lehnen die Flasche nach einer Zeit des stillens ab, weil sie sich einfach zu sehr an die Brust gewöhnt haben. Es gibt eine Menge Tipps, wie man die Kleinen wieder an die Flasche gewöhnen kann, meistens funktionieren diese Tipps aber leider nicht wirklich. Ich habe auch schon alle durch - ohne Erfolg.

Beitrag von einstein99 22.12.09 - 07:51 Uhr

Hallo Anne,

versuch Ihr mal den Tee im Becher anzubieten,
unser Mäuschen trinkt Tee auch nur aus dem Becher & das ist auch gut so #pro

LG einstein