Wassergeburt bei Krampfadern

Hallo zusammen,

nun spucken mir wieder viele Gedanken durch den Kopf. Ich hab nun im Hinterkopf mal gelesen zu haben das man mit Krampfadern nicht in der Wanne entbinden darf.

Ich habe keine Ahnung mehr wo oder wie ich das gehört bzw. gelesen habe und nun von euch wissen wie das nun ist. Würde nämlich diesmal schon probieren eine Wassergeburt zu haben. Aber leider hab ich eben an beiden Beinen Krampfadern bis hoch.

Also klärt mich auf. Hab ich das mal richtig aufgeschnapt oder nur einen Schmarrn im Kopf behalten?

LG kuebi 31.SSW

1

http://www.hebinfo.de/wassergeburt-dersanfteweg/wassergeburt-risiko/index.php

Am besten, Du fragst mal Deine hebamme!

LG

2

Dankeschön. Sehr interessanter Link.

Dann wird es wohl eher nichts. Bei meinen ersten beiden war eigentlich keine Übergangsphase vorhanden. Ewig lange Eröffnungsphasen und die Presswehen setzten schon ein bevor ganz offen war, also danach sehr schnell alles.

Dachte nur um vielleicht die Eröffnungsphase etwas abzukürzen. Naja werd wohl meine FÄ fragen, meine Hebamme konnte da nicht so viel dazu sagen (keine Ahnung warum).

Vielleicht ist mir auch diesmal sowieso nur nach laufen zumute. Hab ja noch ein bißchen Zeit.

LG

5

wieso wird es dann eher nichts?

es steht ja ausdrücklich da, daß eine wassergeburt bei krampfadern sehr von vorteil ist:

"Frauen, die wegen Gefäßproblemen während der Geburt nicht stark pressen dürfen, weil sie zum Beispiel eine Netzhautablösung am Auge befürchten müssen oder ein Hämorrhoidalleiden haben, können dies bei einer Wassergeburt vermeiden. Der Schub der Gebärmutter-Muskulatur reicht aus, um das Kind haerausgleiten zu lassen.

Auch Frauen, die an Krampfadern leiden, kann eine Wassergeburt große Schwierigkeiten ersparen."

also auf ins wasser!

weiteren Kommentar laden
3

Also ich hätt im Pool bleiben dürfen. Trotz kramfadern an den Beinen und den Schamlippen.

LG

4

Dann frag ich wohl am besten direkt in der Klinik nach.

Danke