Zweitgebärende, wann Senkwehen und wann Köpfchen im Becken?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessica.g1 21.12.09 - 20:02 Uhr

Hallo,

ich würde gerne wissen, wann bei euch Zweitmamas die Senkwehen losgingen. Bei meiner Tochter damals ging das in der 33.SSW los. Und die waren echt fies! Hat sich lange gezogen.

Und wann ist das Köpfchen dann im Becken? Ich habe gehört, das beim 2. Kind das Köpfchen relativ spät, wenn nicht sogar erst bei der Geburt ins Becken rutscht.

Wisst ihr da was darüber?

Ich dank euch schonmal!

Einen schönen Abend noch.

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 29.SSW

Beitrag von 24hmama 21.12.09 - 20:05 Uhr

hi

ich hatte 33-35ssw deutliche Senkwehen.

Beim Termin in der 30ssw lag er noch "weit oben"
in der 35ssw beim Termin lag er dann schön im Becken,
der Bauch ganz weit unten- es hat was gebracht #schwitz

lg kati mit daniel und bauchbewohner Et-5

Beitrag von crystall 21.12.09 - 20:06 Uhr

hi

ich hab seit der 33 ssw schon wehen.
nicht regelmäßig, bzw nur manchmal in kurzen abständen...manchmal schon so fies dass ich mich aufs atmen konzentrieren muß

mein gbh war noch bei 4cm

ob der kopf fest im becken ist kann ich nicht sagen, der fa meint nur dass er sich sicher nicht mehr drehen wird

ich trink wie in meiner 1 ss geburtsorbereitungstee und frag mich aber nun ob das schlau ist, wenn ich doch eh schon mit vorwehen kämpfe

vielleicht kann mir das jemand sagen

lg crystall

Beitrag von deekay2110 21.12.09 - 20:11 Uhr

Huhu,

meine Senkwehen waren Ende der 36. SSW, 3 Tage später war mein nächster FA-Termin und da war der Kopf fest im Becken.

LG Diana+Zoe#gaehn 13.11.2007+#ei Babyboy JAN ET -9