US in SSW 4+5, schon Herz? wann MUPA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathy854 21.12.09 - 20:10 Uhr

Hey ihr lieben, habe morgen einen Termin bei meinem FA, war in SSW 3+5 schonmal da, da wurde HCG bestimmt und im Ultraschall sah man mit viiiieeel Phantasie einen Minipunkt.

Nun gehe ich morgen bei SSW 4+5 hin und bin so gespannt. Könnte man den schon das Herzchen bubbern sehen? Und wann bekommt man den Mutterpass?

Liebe Grüße, würde mich über eure Antworten freuen...

Beitrag von usagirl 21.12.09 - 20:13 Uhr

So frueh weiss ichs nicht. Ich war am 7.12. bei SSW 5+5 und das Herzchen hat schon fleissig geblubbert. Mein Baby war da ca. 4mm gross. Habe den Mupa auch gleich bekommen.

Viel Glueck!

Beitrag von sunshine1709 21.12.09 - 20:16 Uhr

War bei 5+6 das 1.Mal, die herzchen meiner beiden würmchen haben anscheinend schon gebubbert ( ich hab da nix von mitbekommen, war so baff weil ich da erfahren hab dasses 2werden :-) )
Den Mupa hab ich gleich bekommen!

Alles Liebe und schöne kugelzeit!

Beitrag von teddy3 21.12.09 - 20:40 Uhr

Hey.
ich würde nicht damit rechnen, dass man schon etwas sieht... Mit viel Glück - wenn überhaupt - eine kleine Fruchtblase...

Bei mir hats Herzchen in der 7.SSw geschlagen...

Den Mutterpass habe ich immer erst nach den 13 Wochen erhalten...

Alles Gute und schöne Weihnachten für euch...

Beitrag von tapsitapsi 21.12.09 - 21:10 Uhr

Hey,

ich war heute und bin jetzt in der 6.ssw (5+1).

Habe heute die Fruchthöhle gesehen und das Baby konnte man bereits erahnen.

Du wirst vielleicht auch schon eine Fruchthöhle sehen können. Aber erwarte nicht so viel.

Ich hab in 3 Wochen wieder nen Termin. Da sieht man dann 100 % ig das Herzchen schlagen.

Jetzt ist es noch viel zu früh.

Meinen MUPA hab ich heute direkt bekommen.
Auch schon bevor ich beim Arzt drin war.
Hab gesagt, dass ich nen positiven Test gemacht habe und dann wurden alle Untersuchungen von der Sprechstundenhilfe schon mal gemacht und eingetragen. Hatte dafür auch schon meinen MUPA wieder dabei.

(Sie hatte nochmal nen Test gemacht. Schöne 2 gleich starke Linien waren da zu sehen!)

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008) & #ei (6.ssw)

Beitrag von schmuschatzi 21.12.09 - 21:36 Uhr

guck ma bei mir inne VK ( fotos) da is ein US-Bild von 4+3 also bei mir konnte man bis auf eine fruchthöhle noch nix sehen ( leider)


Liebe Grüße