Frage an alle Zwillings-Schwangeren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von reveal 21.12.09 - 20:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben mit Zwillingen im Bauch,

ich habe nur mal aus Neugierde eine Frage: Seid Ihr alle auf natürlichem Wege mit Zwillingen schwanger? Ich habe mich nur gewundert, dass es hier soviele Mehrlingsschwangerschaften gibt, obwohl das statistisch gesehen ja sehr unwahrscheinlich ist.

LG und eine schöne Schwangerschaft wünscht reveal

Beitrag von lemasa 21.12.09 - 20:22 Uhr

Ja:-)

Beitrag von maja0009 21.12.09 - 20:24 Uhr

Ich bin auf natürlichem Wege mit Zwillinge schwanger. Ich mache somit den Anfang in unserer Familie :-)
Und noch dazu bekommen wir eineiige #herzlich

lg

Beitrag von reveal 21.12.09 - 20:27 Uhr

Na dann herzlichen Glückwunsch! Weiß man das denn vorher schon, dass sie eineiig sind?

LG

Beitrag von maja0009 21.12.09 - 20:28 Uhr

ich hab es glaub ich in der 11. woche erfahren und am freitag bei der frühen feindiagnostik nochmal die bestätigung bekommen.

Beitrag von reveal 21.12.09 - 20:31 Uhr

Das ist ja super interessant. hat der Arzt gesagt, woran er das sehen kann? Daran, dass die gleich groß sind?

Beitrag von maja0009 21.12.09 - 20:35 Uhr

Naja ich hab zwar 2 Fruchthüllen aber nur 1 Plazenta, meine Ärztin war auch schon in sorge dass die beiden nur 1 Fruchthülle haben, weil die Schwangerschaft dann noch mehr Risiko mitsich bringen wurde als wenn es "nur" eineiige sind.

Der Arzt bei der Feindiagnostik hat so nett gesagt "naja sie haben ja nur die zweit gefährlichste form der zwillingsschwangerschaft" #schock

Beitrag von inoola 21.12.09 - 20:30 Uhr

ich oute mich mal als unnatürlich. wir mussten nach 4 jahren ne ICSI machen, von daher wusste ich das es gut sein kann (und habs mir sogar gewünscht)
und juhuuuuuuu #huepf es hat doppelt geklappt :)
bei uns sinds auch wie erwartet 2 eiige :)

lg Inoo

Beitrag von reveal 21.12.09 - 20:33 Uhr

Ich finde das ja auch super, wenn es durch ICSI klappt. Habe mir schon gedacht, dass ein paar künstliche Befruchtungen dabei sind, weil die Quote der Mehrlingsschwangeren hier ziemlich hoch zu sein scheint.

Dann wünsch ich Dir alles Gute für Dein zwei Zwerge :-)!
LG reveal

Beitrag von hibbelein 21.12.09 - 20:31 Uhr

Huhu!

Ich wurde durch IVF mit Zwillingen schwanger.

Wurde auch gleich bei 6+5 deutlich gesehen. ;-)


LG Anja (11.SSW)

Beitrag von soul07 21.12.09 - 20:36 Uhr

Auch ich bin auf natürlichen Wege nach 2 ÜZ mit eineiigen Zwillingsjungs schwanger :)
Konnte es gar nicht glauben, weil ich mit allem gerechnet hätte, aber nicht damit :)

Wir freuen uns riesig :)

Chrissi

Beitrag von danny42006 21.12.09 - 20:40 Uhr

Ich bin in der 5. SS mit Zweiigen Zwillingen normal ohne Hilfe schwanger.

Bin auch die erste in unserer Familie.

Beitrag von 1984isi 21.12.09 - 20:46 Uhr

Ich bin nach der 1.ICSI schwanger geworden mit Zwillingen.

Beitrag von mi0403 21.12.09 - 20:47 Uhr

Hallo,

bin durch ICSI mit zweieiigen Zwillingen schwanger geworden und wusste es gleich, nachdem mir der 1. HSG-Wert gesagt wurde.

Liebe Grüße
MI

Beitrag von wusel1810 21.12.09 - 22:33 Uhr

Wie hoch war denn Dein Wert, wenn ich fragen darf? Habe auch eine ICSI gemacht und hatte letzten Donnerstag HCG um die 300 bei TF+12. Habe erst am Mittwoch Ultraschall und bin natürlich schon total gespannt. Rechne ziemlich fest mit Zwillies :-).

Beitrag von sophia79 21.12.09 - 21:35 Uhr

Soooo unwahrscheinlich ist das gar nicht, wie mir meine FÄ erklärte, als ich fast vom Stuhl gefallen bin. Ich glaube, daß jede 70. SS eine Mehrlingsschwangerschaft ist. Die künstlich zustandegekommenen ausgenommen.

ich bin auch, obwohl es in unserer Familie nie, nie vorgekommen sein soll, mit Zwillis schwanger.

lg

Sophia

Beitrag von sagapo 22.12.09 - 09:39 Uhr

Hallo

Ich bin auch spontan mit Zwillis schwanger, die erste in der Familie zu 95% zweieiig! Hierist das keine Seltenheit, alleine auf meiner Arbeit bin ich die 5 te die mit Zwillis schwanger ist und ich passe ins Profil#rofl


Lg sagapo mit#ei#ei 14+6