Wer war schon mal im TV zu sehen?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von rooibos 21.12.09 - 20:22 Uhr

Ich bekam das Angebot, bei einer Show mitzumachen, aber ohne Geld dabei gewinnen zu können. Bin noch unschlüssig, ob ich also mitmachen soll. War von Euch schon mal wer im TV bei einer Show, u. würdet ihr das nochmals tun?Wie waren die Reaktionen aus dem Umfeld?

Beitrag von julie80 21.12.09 - 20:48 Uhr

Huhu,


ich direkt nicht, aber mein Mann.

Hatte sichursprünglich für die Singing Bee Show bei Pro 7 beworben, dann aber eine Einladung für den Männertest bei Sat1 bekommen.

Er war einen Tag in FFM zum Casting, 2 Wochen später kam die Zusage das er genommen wird.

Im Dez. letzten Jahres war er dann 2 Tage in Europa Rust, alleine dafür (als Aufwandsentschädigung) bekam er schon mal 1000 Euro. Dann wurde die Sendung aufgezeichnet und er hat sich erfolgreich gegen 7 weitere Männer durchgesetzt #huepf

Die Show wurde von Alexander Mazza moderiert und in der Jury saßen Britt, Kim Fischer und Jana Ina, von der ich auch ein persönliches Autogramm bekam #schein.

Durch das Gewinnen wurde das Geld auf 5000 Euro aufgestockt.

Wenn ich mir die Bilder anschaue und auch den Film, ist das eine reine Glückssache gewesen.

Aber wir waren happy, denn das ermöglichte uns endlich unser Traumauto zu kaufen, denn genau das fehlte uns einfach noch.


Trotz allem ganz ehrlich, ich war froh das ich mir die Sendung an sich nicht angeschaut habe, die 1. fand ich noch gut, aber dann wurde es einfach nur noch langweilig und am Ende auch abgesetzt.

Sollte uns egal sein ;-), wir hatten das Geld, mein Mann unvergessliche Moment in seinem Leben...


Grüßle

Beitrag von babyball2007 21.12.09 - 20:58 Uhr

Hallo,

ich war mal mit einer Freundin bei RTL als Zuschauer bei der Soap- Show. Das war glaube ich 1999 und es war eine Show, in der soap Stars Wettspiele machen mussten.

In der Show wurde ein Zuschauerpreis (Weltreise) verlost und wer musste auf die Bühne? Ich.
Leider hat es an diesem Tag geregnet und dementsprechend sah ich aus, Haare sicher kletschig, Make up schlimm. Dazu mussten wir riesige T-Shirts der Show tragen.

Ich muss sagen: Ich habe mir die Übertragung, die etwa 3 Wochen später im Fernsehen zu sehen war nicht angesehen. Ich habe mich so geschämt, so ungestylt auf der Bühne zu stehen.


LG

Beitrag von marshy 21.12.09 - 21:28 Uhr

ich war bei Logo- dem Kindernachrichtenmagazin (iist gute 7 Jahre her) als es um Kürzung der Gelder im Mädchenzentrum unserer Stadt ging. War alles ganz aufregend.
Und dann war ich noch bei Mona Lisa, das Thema war Frauenrollen in Computerspielen, da sollten wir beantworten, wie wir das finden und was wir nicht so gut finden.;-)

Beitrag von krokolady 21.12.09 - 21:36 Uhr

hm, also bei RTL war ich mal beim "Bingo"
und dann bei diversen Talk-Shows als die damals noch neu rauskamen und es noch gesittet zuging.
Naja, dann mal in der ARD und 5 mal bei RTL - jeweils Reportagen.

Das Umfeld reagierte ganz unterschiedlich bei mir

Beitrag von missmind 21.12.09 - 21:36 Uhr

Hier ich!!!! *meld*

Ich hab schon bei so einigen Sachen mitgemacht, mal alleine, mal mit meinem Mann, mal mit meiner Freundin. War schonmal Komparse bei Unter uns, für Punkt 12 mal einen Test gemacht, ein Umstyling für ZDF und eine Sendung mieten, kaufen, wohnen auf VOX..... Alles in allem sehr rentable Drehs die auch richtig Spaß gemacht haben.... Ist ein netter Nebenverdienst...

Reaktionen aus dem Umfeld sind immer super, wieso auch nicht, ist ja nichts peinliches dabei. Ich würde es immer wieder machen...

LG Susan

Beitrag von snoopster 21.12.09 - 21:48 Uhr

Hallo,

ich war mal beim Kohl, als er noch Bundeskanzler war, beim traditionellen Sternsingertreffen Anfang Januar.
Dadurch kam ich dann im ZDF in den Nachrichten in Großaufnahme :-)

Ich war 11. Wir haben die Nachrichten in der Jugendherberge angeschaut, wo alle Sternsinger untergebracht waren, und die Anderen waren ganz neidisch, weil ich die Einzige in Nahaufnahme war :-)

Sonst würd ich auch mal gern bei ner Show mitmachen, und natürlich Geld gewinnen, aber irgendwie mag mich keiner...

LG Karin

Beitrag von eifelkind 21.12.09 - 21:56 Uhr

Hallo!

Ich nicht, aber mein Mann - als Gutachter für einen Testbericht.

Alle Reaktionen darauf waren durchweg positiv. Nun kann ich Dir aber leider nicht sagen, wie Deine Freunde und Deine Familie es findet, wenn Du in einer TV-Show mit machst. Wenn Du Dich auch nur ansatzweise irgendwie blamieren könntest, würde ich es an Deiner Stelle lassen.

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von bipi168 21.12.09 - 22:42 Uhr

hallo,

in rtl, rtl2, sat1 und einigen regional sendern hier bei uns waren wir alle berichte in 07 und 08 und über unseren sohn.

reaktionen was ich gehört habe waren gut aber es kommt wohol drauf an was du machst.
haben 1000 angebote schon von "frauentausch" und " we are family " bekommen aber das is crash TV würde ich nie machen.
lg

Beitrag von sterniebaerchen 21.12.09 - 22:44 Uhr

Während meiner Ausbildung bei Mc Donalds haben sie damals die große Bigmäc Reportage(Pro7) gedreht, über den Neubau in Schwerte.Bin ein paarmal zu sehen.
Kannte sogar den Tonmann schon vorher,war der Ex von ner Freundin,war ganz lustig.
Und bei der singenden Firma(RTL) war ich im Puplikum,habe über Mediabolo.de Freikarten bekommen.
War wirklich interessant zu sehen wie so etwas gedreht wird.
Aber die Sendung selber fand ich im TV richtig öde.
LG

Beitrag von jecca 22.12.09 - 10:04 Uhr

Ich war schon im Kino zusehen.....bei Horst Schlämmer#rofl bei seiner Wahlrede :-)schön in Grossaufnahme#schock wir waren auf einem Ich+Ich-Konzert und dort wurden diese Szenen gedreht, also alles nur rein zufällig;-) aber trotzdem war es super lustig


lg jecca

Beitrag von clazwi 22.12.09 - 12:06 Uhr

Über unsere Familie wurden schon Doku's gedreht.
Wenn wir Anfragen bekommen, lehnen wir im Prinzip die privaten Sender fast komplett ab.

LG
Claudia

Beitrag von mamibell 22.12.09 - 13:50 Uhr

ich habe mich letztens beim ausgestrahlten söhne mannheims konzert in berlin entdeckt. wie ich im strömenden regen abrocke.
früher war ich oft beim mdr zu sehen, durch die musik, die ich gemacht habe. war aber nicht der rede wert.

Beitrag von magda0107 22.12.09 - 14:15 Uhr

Mein Mann war mal im Kochduell, hatte auch eine schöne Reise gewonnen;-)

LG Daniela