Größenfrage bei Kleidung

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dieda83 21.12.09 - 20:30 Uhr

Hallo,

möchte gerne bei erstings family bestellen,
kann mir wer sagen wie der Schnitt ausfällt bei der Kleidung- ehe größer (wie z.B. h&m) oder einbissl kleiner (wie z.B. c&a)???

vielen Dank
schönen Abend noch
dieda83

Beitrag von nana141080 21.12.09 - 20:31 Uhr

genau richtig, wie ich finde.

Beitrag von dieda83 21.12.09 - 20:37 Uhr

d.h. 86 ist auch eine 86?!?

Danke für Deine Antwort:-D

LG dieda83

Beitrag von nana141080 21.12.09 - 20:50 Uhr

In 86 fand ich die Oberteile enger. Aber ab 98 sind sie wieder richtig#kratz

LG

Beitrag von schnuffel06 21.12.09 - 20:39 Uhr

also meine tochter ist etwas größer als normal. ich finde ihr passen die sachen in 92/98 genauso gut von familie wie die von h&m oder C&A. habe da noch nicht den unterschied gemerkt.#gruebel

Beitrag von haihappn06 21.12.09 - 20:51 Uhr

hallo,

ich find ernstings family fällt klein aus..ca eine größe.

musste bisher für meine beiden immer ne nummer größer kaufen.

lg jenny

Beitrag von schildi77 21.12.09 - 20:56 Uhr

Hallo,

also ich finde die Hosen eher lang...z.B. ist ne 92 von Erstings genauso lang wie ne 98 von HuM

und bei den Oberteilen würd ich sagen fällt es nach der Größe aus ...also 86 ist auch 86.
Kaufe aber oben rum trotzdem immer ne Nummer größer. Zumal ab 92 fast alles keine Knöpfe mehr am HAls hat :-[ und Louis hat so ne große Rübe #gruebel

Hoffe , konnte dir helfen.
VG, Sandra

Beitrag von rosaruessel 21.12.09 - 21:31 Uhr

Huhu, ich finde ernstings Family recht klein. Wir haben eine Latzhose in Gr. 92 die schon lange zu klein ist und unser Kurzer trägt in Hosen eigentlich jetzt erst 92.

LG, Rosa

Beitrag von sunflower2008 21.12.09 - 21:42 Uhr

hi,

ich finde es ist vergleichbar mit c&a

obwohl...
c&a passt noch in 92
bei Family müssen wir 98 nehmen.

aber du kannst auch 2 Größen bestellen, anprobieren und was nicht passt zurück senden
weiß aber nicht, ob das bei Family kostenlos ist...

lg
Sunny

Beitrag von gaensehaut 21.12.09 - 23:13 Uhr

Nach meiner Erfahrung deutlich kleiner.
C&A passte bisher immer genau bei der Größe wie angegeben.
Bei Family war mal ein Pullover in Gr. 80 nahezu bauchfrei, aber die Arme waren lang genug. Ging gar nicht.
Eine Hose in 68 war so eng im Bund, dass ich dachte, ich schnüre das Kind ein (obwohl sie nicht dick ist); die Länge war richtig.
Ein Kleid in Größe 92 passte gut, als sie alle anderen Sachen (von anderen Marken) in 80 trug.
Nach den Erfahrungen hab ich da nicht mehr gekauft.
Aber es gibt ja auch viele, die zufrieden sind. Bleibt wohl nur ausprobieren.

Beitrag von loonis 22.12.09 - 02:26 Uhr

Finde auch,dass d.Sachen 1Nr. kleiner
ausfallen...
Hosen sind zieml. eng im Bund ...

LG Kerstin

Beitrag von sakirafer 22.12.09 - 09:41 Uhr

Hallo,

mein Sohn trägt (eigentlich) 98.

Wenn ich bei Ernstings kaufe, fallen die Hosen in 98 zu groß und zu weit aus (92 ist aber zu knapp) und die Oberteile muss ich in 104 kaufen.

Bei H&M passt eigentlich durchweg 98 wobei die Oberteile gerne auch 104 sein dürfen.

Bestell am besetn zwei Größen und gib die nicht passenden wieder zurück.

GLG

Sara