Schlafstörungen und sooo viel Angst

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von petzi222 21.12.09 - 20:32 Uhr

Hallo
Meine Tohter wird im Jänner 6 Jahre.
Sie hat immer schon schlecht geschlafen sie wird in der Nacht 3-4 mal wach und hat auch total Angst alleine zu sein.
Ich kann nicht mal in den Keller gehen geht sie mit egal ob Tag oder Nacht.
Wenn sie Spiel oder Malt und sie mich nicht sieht oder hört Fragt sie schon wieder wo ich bin.
Wenn sie mich nicht gleich hört dann wird sie gleich ganz unruhig nach dem 3ten mal mama fängt sie an zu schreien weil sie denkt sie ist allein.
Hab schon so oft darüber mit ihr gesprochen aber die einzige Antwort die ich bekomme ist Ich weiß es selber nicht!
Kennt das jemand von euch!
Freu mich über jede Atwort!L.Petra

Beitrag von 3erclan 21.12.09 - 21:47 Uhr

Hallo ja kenne ich aber meine wird im März 8 und ist auch so.

Sie möchte auf keinen Fall alleine blieben wenn ich kurz wohin gehe.
lg

Beitrag von petzi222 21.12.09 - 22:09 Uhr

Hallo
Danke für deine Antwort!
Und ich dachte das legt sich wenn sie älter wird!
Lg.Petra

Beitrag von 3erclan 21.12.09 - 22:22 Uhr

Bei meiner leider nicht.Sie ist aber auch sehr sensibel.

Hab es geschafft wenn ich runter gehe in den Keller dass ich dann das Babyphone mitrunter nehme dann kann ich alleine gehen.

Abe rwenn ich den kurzen abholen möchte das dauert ca 30 Min. möchte sie nicht zuhause spielen.

Ich warte auf den Moment wo sie es sich selber zutraut.


lg