Was passiert....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1984isi 21.12.09 - 20:43 Uhr

wenn sich der Gebährmutterhals komplett verkürzt hat?

Hallöchen,

ich bin fix und fertig.
Ich war heute wieder beim Fa und der GMH hat sich weiter auf 2,5cm verkürzt.
Bettruhe!!!

Da meine Ärztin über die Feiertage im Ulraub ist sprich bis zum 08.01.10 besorgt sie mir zwei Termine zum Ultraschall in der Klinik.

Ich hab so eine Angst davor,das die beiden das nicht lange mehr in meinem Bauch schaffen.

LG
Iris 26SSW mit 2 Minis im Bauchi

Beitrag von bunny007 21.12.09 - 21:05 Uhr

hallo..

oje.. nicht gut.
normal wenn der ET kommt verkürzt sich erst der gebärmutterhals, dann wird der mumu weich und dann öffnet er sich zur geburt.. das kann zwar alles etwas dauern aber da du erst in der 26 ssw bist sollte dieser vorgang noch nicht eintreten.

also brav ins bett legen und verwöhnen lassen. glaub normal ist der gebärmutterhals um die 4-5 cm lang..

aber das wird schon :-)

lg melanie