Wie war das nochmal bin grad total verwirrt!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brisell82 21.12.09 - 20:48 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 30 ssw. und ab wann sollte man die Kliniktasche packen oder gepackt haben?

Bis wann muss ich meinen Arbeitgeber darüber informieren wie lange ich in Elternzeit gehen möchte?Bis 7 Wochen NACH der geburt oder?Und zur Not kann ich die Elternzeit auch noch verlängern,aber nicht verkürzen richtig?

Oh da kommt noch so viel auf mich zu und dann die ganzen Anträge ahhhh ich bin jetzt schon damit überfordert, ich habe einfach Angst, dass ich irgendwas vergesse...:-[#zitter

Sorry fürs #bla#bla,aber ich bin grad echt durcheinander...

Beitrag von taba77 21.12.09 - 20:57 Uhr

hi,

also soweit ich mich erinnere, muss man die elternzeit sieben wochen vor beginn, also spätestens eine woche nach der geburt gegenüber dem ag anzeigen.

verlängern der elternzeit geht dann nur mit zustimmung des ag, also wenn du erst mal nur zwei jahre beantragst, müsste der ag zustimmen, wenn es dann doch drei werden sollen. wie das mit dem verkürzen ist, weiß ich nicht, das hatte ich noch nicht ;-).

mit der kliniktasche bin ich mir nicht mehr sicher, würde jetzt aber einfach langsam mal anfangen die sachen zusammenzusuchen.

lg,
taba

Beitrag von brisell82 21.12.09 - 21:02 Uhr

Oh dankeschön für deine schnelle Antwort.Man gut, ich dachte nämlich bis 7 wochen nach der Geburt habe ich Zeit...Na dann muss ich das ja auch schon bald machen...

Lg brisell