Die späteste Drehung??

Nabend.

Ich bin heute in der 32+4. Woche und frage mich, ob mein Baby Morgen richtig liegt.

Vor 14 Tagen war er noch mit den Füßen unten und der FA meinte, das er sich bis zur 35. Woche entschieden haben sollte.
Gelesen hab ich aber auch schon von der 38. Woche.

Ich hab totale Angst vor einem KS!!!

Ab wann und wie kann man nachhelfen, das das Kind sich dreht??
Geht das nur mit Hebi und deren Mitteln??

Was gibt es hier für Erfahrungen??

Lg Jacky

1

hi
mein kleiner hat sich auch seit paar tagen wieder in SL gedreht...habe einige übungen gemacht die meine ärztin mir gezeigt hat und den taschenlampen trick ...

lg

2

Hallo

Solang des Kind nicht fest in Becken sitz kann es sich drehen , aber leider auch wieder in die andere richtung ... Meiner schwester Ihre Tochter lag 1 tag vor entbindung richtig in BEL aber hat es sich nochmal ueberlegt und wieder in Steisslage gedreht , was dann ein KS wurde

Drueck dir die Daumen

lg Martina

3

wieso strebst du denn einen kaiserschnitt an?

such dir ein KH, welches entweder eine äussere wendung vornehmen kann oder spontangeburten aus BEL unterstützt.

LG

4

Naja, davon würde ich auch eher die Finger lassen.

Spontangeburten in BEL sind meines Wissens zu gefährlich!

Hast du es gemacht?

7

Hi!

Meine kleine hat sich so zwischen der 36.SSW und 37.SSW gedreht, die meiner Freundin in der 37.SSW.

Mal abgesehen von den ganzen Hebammen-Trips, kann man auch noch die äußere Wendung versuchen, oder wie gesagt auch die geburt in BEL.

Würde ich wahrscheinlich auch immer einem KS vorziehen.


LG Bianca 20.SSW

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen,

eine freundin von mir hat vor fünf Wochen entbunden und bei ihr hat sich die Kleine erst eine Woche vorm ET gedreht.

Sie hat jeden Tag folgende Übung gemacht:

Vierfüßlerstand und dabei die Arme angewinkelt, so dass man in Schräglage ist. Dann sanft den Po hin und her schaukeln....War ein Tipp unserer Hebamme und das hat wunderbar geklappt!

Viel Erfolg - die Daumen sind gedrückt!

Grüßle

6

hallo,
meine kleine hat sich damals erst in der 36 woche gedreht.. hab aber die brücke gemacht, spieluhr zwischen die beine und akkupunktur!

also.. "noch" kein stress ;-)

lg mel

8

Hallo!

Eine Bekannte von mir hatte in der 38. ssw einen Termin zum KS wegen falscher lage. 2 tage vorher war sie nochmal zur Kontrolle und das Baby hat sich gedreht! Von daher hast du noch etwas zeit. :-)

LG emilylucy

9

Habe äußere Wendung in der 37. SSW gemacht und konnte dann meine tochter normal bekommen.

11

Bei ner Bekannten von mir war´s einen Tag vor der Entbindung so, daß sich ihr 60 cm (!!!!) Zwerg noch gedreht hat!!!!!

15

hallo,

das Kind kann sich auch noch während den Wehen in die SL drehen.
außerdem könntest du auch das Kind aus BEL spontan bekommen. das ist in einer erfahrenen Klinik kein Problem

lg