Kuchenform

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von tarla 21.12.09 - 20:53 Uhr

Hallo,


ich habe ein Rezept für ein Schokoladenkuchen, den ich mal ausprobieren möchte. Es steht allerdings drinnen, daß man den Teig in eine runde Kuchenform geben soll. Kann ich trotzdem eine Kastenform hernehmen?

lg

Tarla

Beitrag von swety.k 22.12.09 - 07:58 Uhr

Hallo,

das würde ich nicht machen. Eine runde Form hat ja eine viel größere Oberfläche als eine Kastenform. Also müßte der Kuchen in der Kastenform sicherlich sehr viel länger backen, würde vermutlich auch schlechter aufgehen.

Fröhliche Grüße von Swety