was bleibt uns mit diesem spermiogramm? bitte um hilfe

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von angelina2008 21.12.09 - 20:57 Uhr

hab mir die laborwerte kopieren lassen
ph 8 volumen
3ml
leukozyten 3-4
Spermatzoendichte 8-10 spermien pro gesichtsfeld
Motilität gruppe a 10%
gruppe b 0%
gruppe c 10%
gruppe d 80%
morphologie 100% normal

was würde uns jetzt bleiben um erfolgreich ss zu werden?

Beitrag von funkybine 21.12.09 - 21:05 Uhr

Hallo!
Also meiner Meinung nach bleibt euch nur eine ICSI. Das SG meines Mannes sah ähnlich aus.
3 Spermien/Gesichtsfeld und auch nur 10 % beweglich.

Lasst euch in eine Kinderwunschklinik überweisen. Ein Beratungsgespräch kostet nichts und ihr wisst sofort bescheid, was sache ist.

Lg Sabine
PU+7 TF+2

Beitrag von jennifer-78 21.12.09 - 21:06 Uhr

Also bei dem SG sieht es wohl eher nach IVF oder ICSI aus - tut mir leid Dir das sagen zu müssen #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
Wir haben auch nur 10% Kat A, dazu noch ca. 15% Kat B und üben schon seit 21 ÜZ........ haben auch schon 3 IUIs versucht - alle negativ.
Wie ist denn die Anzahl bei euch? Im Normalbereich oder eher wenige?
Ist es euer 1. SG oder schon das 2.? Wenn es erst das 1. SG ist, dann unbedingt in 2 bis 3 Monaten nochmal eines machen lassen, denn die können auch schon mal schwanken......
LG Jennifer

Beitrag von angelina2008 21.12.09 - 21:10 Uhr

war das erste...... das zweite wird wohl im februar gemacht.....
Wie ist denn die Anzahl bei euch? Im Normalbereich oder eher wenige? was meinst du damit?

Beitrag von jennifer-78 21.12.09 - 21:16 Uhr

Also man sagt ja, dass es glaub über 20 Mio Spermien pro ml sein sollen. Bei uns waren es immer so 30 bis 40 Mio pro ml, also zumindest von der Anzahl her alles ok...
Wieviele Spermien pro ml hattet ihr?
Ich würd jetzt aber auf jeden Fall mal das 2. SG abwarten - dann könnt ihr immer noch schauen wie es weitergeht........
Ich drück Dir die Daumen, dass das 2. SG vielleicht doch noch besser aussieht #klee#klee#klee#klee
LG Jennifer

Beitrag von angelina2008 21.12.09 - 21:19 Uhr

Das stand irgendwie nicht drauf wieviel *grübel*....
bin echt so langsam verzweifelt.... ist ein schock....

Beitrag von jennifer-78 21.12.09 - 21:23 Uhr

Ja, ich weiß, dass es im ersten Moment ein Schock ist - war bei uns ja auch nicht anders.............
Lass das Ergebnis erst mal sacken und versuch bis ihr das Ergebnis des 2. SGs habt nicht ganz so verzweifelt zu sein #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
Bei Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit melden :-)
LG Jennifer