noch eine ltzte frage, wick wapurup

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyboom83 21.12.09 - 21:11 Uhr

hallo, habe vorhin schon gepostet , bin mega erkältet, darf ich wick wapurup zum auftragen auf die brust verwenden?

Beitrag von matildal 21.12.09 - 21:15 Uhr

Ja, solange du deinen Bauchbereich nicht damit einreibst und es auch nicht so dick aufträgst...

Bei diesen Sachen muss man beachten, dass sie die Durchblutung anregen und somit auch die Gefahr einer Frühgeburt erhöhen!

Beitrag von babyboom83 21.12.09 - 21:17 Uhr

ah ok, vielen dank. wenigstens etwas kann ich gegen die erkältung benutzen. mir is noch nie aufgefallen wie oft im beipackzettel steht das schwangere dies oder jenes nicht einnehmen dürfen. ist ja schlimm :-( ich hoffe ich überlebe das.

Beitrag von binci1977 21.12.09 - 21:16 Uhr

Hi!

Also wenn da Kampfer drin ist, lieber nicht.


LG Bianca 20.SSW

Beitrag von babyboom83 21.12.09 - 21:18 Uhr

was ist campher ? hab ich grad eglesen in der zusammesetzung, aber weiso darf man das nicht?

Beitrag von nayita 21.12.09 - 21:16 Uhr

laut meinem FA ja... ich habe bei meiner Erkältung so was ähnliches verschrieben bekommen.

Er meinte aber, dass es fast noch besser wirkt wenn man sich damit die Fussohlen einreibt #kratz - das soll dann wohl so in etwa wie bei der Massage oder Akupressur funktionieren, d.h. dass über die Füsse eben andere Gegenden stimuliert werden... Ich habs's probiert - schaden kann's ja nicht :-p