Baby Messung war nicht Okay.Wer kennt das???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von natalia_w 21.12.09 - 21:24 Uhr

War heut beim Arzt.
Leider kein Outig#schmoll
Ich bin in der 20ssw und Ober schenkel war auch zeitgerecht20ssw.
Doch Der Brustkorb war viel zu klein 16ssw.
Mach mir Sorgen, obwohl Doc nicht den Eindruck gemacht hat als ob es schlimm wäre.
Aber will mich in zwei und nicht erst in vier Wochen sehen.

Soll ich mir Sorgen machen?

Wer kennt das?
Den 4Wochen kleiner ist ja schon viel.Vorallem da die Oberschenkel Knochen ja normal waren.
Hilfe???!!!

Beitrag von melanie237 21.12.09 - 21:29 Uhr

ich selber habe damit keien erfahrung, aber ich habe jetzt schon oefter gelesen, das dies der fall war, bei anderen kugelbaeuchen.

hat denn dein fa was dazu gesagt?

lg mel

Beitrag von natalia_w 21.12.09 - 21:31 Uhr

Wie gesagt er hat nicht den Eindruck gemacht als ob es schlimm wäre, hat aber im Mutterpass großes Fragezeichen und mit Rot "Kontrolle" hingeschrieben.
Ansonsten meine er Baby ist gesund.
und bist jetzt war die Entwicklung immer zeitgerecht.
Keine Ahnung,
Vielleicht mach ich mich da ja nur verrückt.

Beitrag von binci1977 21.12.09 - 21:45 Uhr

Hi!

Ach ja du hattest ja heut auch Termin.

Also die messen da ja im Millimeterbereich. Meiner konnte mir nicht mal die Länge des Babys sagen. Gewicht lag bei 240g.

Schenkel hat er nicht messen können(oder wollen).

Er meinte der Kopfumfang ist etwas kleiner, also würde er mein ET etwas nach hinten verschieben(einige Tage).

Also ich denke, er will das Wachstum genau überwachen, wenn er dich in 2 Wochen noch einmal bestellt.


Vielleicht ist ja dann alles wieder im Normbereich.

Ein richtiges Outing habe ich leider auch nicht bekommen, da mein Krümel wie son kleiner Buddha in BEL sitzt. Er hat versucht, etwa szu sehen und meinte, es sähe nach einem Jungen aus(jippie), aber festlegen wollte er sich nicht.

Nun hoffe ich, dass ich am 13.1. etwas genauere weiß. Habe dann heut mal babyfrustkauf gemacht. 2 Bodys(gelb und geringelt). Ist neutral und kannn man einem Mädel auch anziehen.

Also ich hoffe, es klärt sich alles zum besten bei dir.

halt uns mal auf dem Laufenden.

LG Bianca 20.SSw

Beitrag von natalia_w 21.12.09 - 21:50 Uhr

Hallo Bianca.

JA schade dabei haben wir uns gestern beide so gefreut.
Mir wollte er nichts sagen er meinte nur als Baby die Hand wegnahm konnte er für eine Sekunde kurz was sehen und es sah nicht nach einem Jungen aus.
Aber er meine es sei überhaupt nicht sicher.
Bin froh das ich anfang Januar wieder Termin habe.

Wann hast du dein nächsten Termin?

War heut sonst alles okay?

Beitrag von binci1977 21.12.09 - 22:24 Uhr

Hi!

Mein nächster Termin ist am 13.1.

Soweit war alles ok. Nur der Kopfumfang war etwas kleiner als die SSW. Er meinte, Et könnte einige Tage später sein, aber nichts garvierendes.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Alles Gute für dich.

Sag mal bescheid, wenn du etwas neues weißt.

Aber wie gesagt, es kann viele Gründe haben. versuch ruhig zu bleiben.


LG bianca 20.SSW

Beitrag von lucahase 21.12.09 - 22:05 Uhr

Bin mir nicht 100% sicher aber wenn dass Baby sich irgendwie ins Eck drückt kann es sein das der Brustkorb zusammen gedrückt wird und deswegen viel kleiner gemessen wird. Ob es 4 Wochen unterschied erklären kann weiss ich nicht
lg Lucahase