Welchen Autositz habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schwarze-sonne 21.12.09 - 21:28 Uhr

Hallo!

Alena brauch dringend nen neuen Autositz! Jetzt steh ich vor der Frage welchen sollen wir kaufen? es gibt ja auch von 9-18 und von 9-36?? kg oder so in der Art...

Welche habt ihr denn?

GLG

Carina

Beitrag von srilie 21.12.09 - 21:31 Uhr

Maxi Cosi Priori XP, 9-18 kg und 150 Euro. Getestet wurde er auch!

Beitrag von nana141080 21.12.09 - 21:32 Uhr

Zuerst den Maxi Cosi Priori Sp und dann den Storchenmühle Sitz!#pro

VG Nana

Beitrag von pinklady666 21.12.09 - 21:36 Uhr

Hallo Carina

Wir haben einmal den Recaro Young Sport (9 kg - 36 kg) und einmal den Storchenmühle Starlight SP (Baugleich mit dem Recaro).
Mit beiden Sitzen sind wir sehr zufrieden. Nur beim Storchenmühle ist der BEzug nicht so hochwertig.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von sastneluni 21.12.09 - 21:49 Uhr

hallo

wir haben seit Samstag für beide Autos je einen BeSafe iZi Comfort. Den ersten haben wir schon seit 6 Monaten und da mir der Umbau nun doch zu anstrengend war, haben wir noch eine zweiten gekauft.

LG
Sabine

Beitrag von stopf79 21.12.09 - 21:52 Uhr

Huhu!

Wir haben für beide Kinder den Kiddy Life Pro ( 9-36 kg ) und sind super zufrieden damit! Uns war wichtig, dass der Sitz mitwächst ( auch wenn man ihn auf keinen Fall bis zum bitteren Ende benutzen sollte )...

LG von Steffi mit Nils und Janna

Beitrag von freyjasmami 21.12.09 - 22:06 Uhr

Kiddy Infinity Pro in braun Lederoptik #verliebt

http://www.spielgeschenke.de/bild/koe/kiddy/41-430-IP-080.jpg

Wir hatten auch schon die Babyschale von Kiddy und sind nach wie vor absolut zufrieden.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/4198k2GLAfL.jpg

LG, Linda

Beitrag von astroflocke 21.12.09 - 22:23 Uhr

Hallo

wir haben einen Maxi Cosi Tobi und wir sind sehr zufrieden damit ! Im test bei ADAC hat er in der Klasse 9-18 Kg mit gut abgeschnitten !

Kann ihn nur empfehlen !

lg

Beitrag von heimchen82 22.12.09 - 08:35 Uhr

Wir haben den auch und sind sehr zufrieden!

Beitrag von michelle85 21.12.09 - 23:24 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi PrioriFix.Der ist super leicht einzubauen.Ist etwas schwer,aber das geht schon.Ich finde ihn super!!!Der ist aber 9 kg.

lg

Beitrag von luzie2 21.12.09 - 23:26 Uhr

Hallo Carina,
wir haben den Kiddy Comfort Pro (-36kg). Ich würde nieeeee mehr einen anderen kaufen. Durch den Fangkörper ist er sehr sicher für das Kind, und das Anschnallen ist so wunderbar einfach. Kein Gefummel mit den Gurten, kein Gemecker von Sohni... #verliebt. Bei unserer Tochter hatten wir damals einen Sitz mit Fünfpunktgurt von Chicco. Madame hatte es sogar geschafft sich abzuschnallen #zitter. Selbiges kann beim Kiddy nicht passieren.

LG
kiki

Beitrag von wunschmama83 22.12.09 - 09:06 Uhr

Hallo!

Wir haben auch den Maxi Cosi Tobi. Der ist wirklich super!

lg

Beitrag von snoopster 22.12.09 - 09:25 Uhr

Hallo,

wir hatten den Römer King für die Große... der wird langsam schon zu klein mit der Kopfstütze, daher hat die Große jetzt einen Römer TS Plus und die Kleine ihren Römer King :-)

LG Karin mit 2 Mädels

Beitrag von miau2 22.12.09 - 10:16 Uhr

Hi,
Alena ist 23 Monate lt. VK - in welchem Sitz fährt sie denn jetzt? Noch in der Schale (0+) oder einem Sitz der KLasse I?

Es ist ein eher untypisches Alter für einen Wechsel, daher meine Frage...

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von schwarze-sonne 22.12.09 - 13:02 Uhr

Gute Frage ;-)

Wir hatten den Sitz gebraucht gekauft vor einem Jahr. Seit dem fährt sie darin, aber jetzt hat meine Mutter 1. den Schutz zwischen den Beinen abgerissen und 2. hatte ich neulich ein Problem mit dem Verschluss. Deswegen ist es mir lieber das wir einen neuen kaufen!

LG

Beitrag von nana141080 22.12.09 - 13:12 Uhr

Wir mußten auch den Maxi Cosi Priori Sp gegen den Storchenmühlen Sitz im Sommer wechseln. Da war Jamie 21 Monate#aha Ich mag es nicht wenn der Kopf den Rand berührt, und Jamie war da mit knapp 2 Jahren schon dran;-) Mein Riese.

VG Nana

Beitrag von flammerie07 22.12.09 - 12:40 Uhr

römer king plus - bin sehr zufrieden. gute handhaben, schnell und unkompliziert von einem ins andere auto zu bauen, schönes design... prima....

den kiddi pro comfort hätte ich auch gern gehabt, war aber auch eine preisfrage, wenn ich ehrlich sein soll.
lg
flammerie