Frage zu Thomas Holzeisenbahn / Talking Thomas / Lok mit Batterie

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosaruessel 21.12.09 - 21:30 Uhr

Huhu, kennt jemand diese Eisenbahnserie?
Und kann mir sagen, wie das funktioniert? Man kann ja nirgendwo den dicken Kontrolleur kaufen - wie soll das dann funktionieren?
http://www.thomas-shop.de/Thomas-und-Freunde/Holzkollektion-HK/Talking-Railway-HK/
Und weiß jemand, ob die Sachen mit 08/15 Schienen kompartibel sind?

Und was ist der Unterschied an einer batteriebetriebenen Düsentriebwerklok wie hier

http://www.thomas-shop.de/Thomas-und-Freunde/Holzkollektion-HK/Loks-Waggons-HK/Loks-mit-Batteriebetrieb-HK/Thomas-batteriebetriebenes-D-sentrieberk.html

Loks mit Licht und Sound
http://www.thomas-shop.de/Thomas-und-Freunde/Holzkollektion-HK/Loks-Waggons-HK/Loks-mit-Licht-Sound-HK/

oder batteriebetriebenen Loks

http://www.thomas-shop.de/Thomas-und-Freunde/Holzkollektion-HK/Loks-Waggons-HK/Loks-mit-Batteriebetrieb-HK/

Ich bin total überfordert :-(

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg, Rosa

Beitrag von giniakeule 22.12.09 - 00:37 Uhr

Hallöchen,...

Allso es ist soweit alles kompitabel? mit den normalen Holzschienen die man so bekommt.
Wir haben unterschliedliche schienen zu Hause und mein Sohn hat auch so einige Sachen von Thomas und wir hatten bis jetzt keine Probleme das da was nicht passt. #freu
Außer beim Bahnhof von Knapford da passen leider keine normalen Weichen ran (da ist der Abstand zu klein)aber es sind 2 Weichen mit dabei, aber man braucht für die andere Seite auch Weichen.;-)
Wir hatten nur die Batteriebetriebene Lok von Thomas.
Zu den anderen kann ich dir leider auch nichts sagen.

Aber bei der anderen Serie von Thomas Take Along? die sind nicht kompitabel zu den Holzschienen Elementen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG ginia mit Robin und Candice

Beitrag von rosaruessel 22.12.09 - 19:55 Uhr

Huhu, danke Dir sehr :-)