Fast alles fertig... und bei euch??

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von jessipoe 21.12.09 - 21:43 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Jetzt ist fast alles fertig für Weihnachten. Geschenke sind ALLE da. #huepf
Muss ich nur noch ein paar einpacken. Es ist wirklich ALLES eingekauft. Ich muss überhaupt nicht mehr los in den nächsten Tagen. Der Baum steht auch schon draußen im Ständer auf der Terasse (überdacht) und kommt morgen abend rein. Hab schon Platz gemacht im Wohnzimmer. Haben dieses Jahr einen schönen großen weil wir im neuen Haus schön viel Platz haben. #huepf
Das einzige was ich noch machen muss ist etwas sauber machen, eine Lage Plätzchen backen, den Baum am 23. schmücken und wie gesagt, die letzten Geschenke einpacken. Aber das kann alles in Ruhe passieren. Haben Zeit der Welt. So "früh" war ich noch nie. Sonst hab ich immer noch am 24. vormittags alle Geschenke eingepackt. #schwitz

Wie ist es denn bei euch? Habt ihr alles fertig? Und was müsst ihr noch machen?

Wünsche euch allen schöne Weihnachten!! #kerze #paket #niko

LG

Jessi mit Louis (8 Wochen) #verliebt

Beitrag von babsi1785 21.12.09 - 22:32 Uhr

Ich muss noch alles machen. Paar Geschenke besorgen, einpacken, putzen, schm+cken, platz räumen, Lebensmittel einkaufen ........


So wie jedes Jahr bei mir .... alles auf dem letzten drücker *G*

Beitrag von sol-04 21.12.09 - 23:15 Uhr

Habe heute die letzten Kleinigkeiten besorgt und bin fertig!!#huepf
Wir feiern bei meinen Eltern, also fällt das Kochen schon weg. Gefrierschrank ist voll, da mach ich mir für die Feiertage keinen Stress. Werd schon irgendwas "zaubern".
Lg Natalie

Beitrag von schnelleschnitte 21.12.09 - 23:41 Uhr

geschenke hab ich alle #schwitz

darf heiligabend noch das treppenhaus putzen :-[

mein bäumchen bekomme ich morgen, nachdem mein mann heute mit einem 1,20m nordmann"baby"bäumchen nach hause kam und den einlauf des jahrhunderts bekommen hat, da mir dieses ding zu klein ist. da kann ich auch gleich unseren kaktus mit einer kugel schmücken ;-)

essen wird donnerstag gemacht #koch


liebe grüße und schöne #niko und viele #paket

marie und julie (3j.) und #ei emmy fast 35.ssw #freu

Beitrag von 24hmama 22.12.09 - 08:27 Uhr

hi

ich habe gottseidank alles.

Obwohl ich Weihnachten liebe, hätte ich dieses Jahr keine Lust mehr für irgendwas #schmoll

Ich muss nur noch etwas putzen, dann wird heute abend der Baum aufgestellt und geschmückt :-)
Morgen habe ich nochmal Fa. Termin und ich kaufe morgen noch alle frischen Lebensmittel für die Feiertage.

Was "Besonderes" gibt es dieses Jahr nicht, weil ich ja nichtmal weiß ob ich zuhause bin #schwitz (Et.26.12)

Geschenke sind -alle bis auf eines - eingepackt.
Kekse schon lange fertig.
also Weihnachten kann kommen- aber bitte schnell
bevor ich noch entbinde;-)

frohe Weihnachten!!

lg k.

Beitrag von starship 22.12.09 - 10:10 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns ist es auch eher stressfrei. Die Geschenke sind alle da und schon verpackt. Einmal gründlich durchgeputzt habe ich auch schon. D.h. ich muss nochmal grob sauber machen. Aber das geht auch schneller als alles piekegründlich zu putzen. Ich muss noch ein paar Besorgungen machen, was die Lebensmittel betrifft. Ansonsten sind wir gerüstet und ich freue mich einfach nur auf ein paar entspannte Tage im Kreise der Familie.

Viele Grüße und schöne Weihnachten.

Beitrag von haferfloeckchen 22.12.09 - 10:31 Uhr

Huhu,

mir gehts auch so:-)
wir haben eingekauft, so dass es bis zum 31.12. reicht;-) haben keine Lust mehr, uns ins Getümmel zu werfen.

Baum steht, wird am 23. abends in Ruhe geschmückt.
Geschenke sind eingepackt, und alle Karten sind geschrieben sowie abgeschickt.
Wohnung ist gesaugt und gleich wird noch geputzt und das wars im Prinzip:-)

lg

Beitrag von lollylolly 22.12.09 - 13:21 Uhr

jaaa, alle lebensmittel etc sind eingekauft - wir überleben locker bis nächstes jahr! :-)

alle Geschenke sind besorgt und alle verpackt.

wir müssen morgen nur noch baum aufstellen und schmücken :-)

Beitrag von emestesi 22.12.09 - 14:02 Uhr

Huhu,

tja - fassen wir es mal so zusammen: Geschenke alle da, gottlob auch alle Lebensmittel, Baum steht und ist geschmückt; das schlimmste ist aber, dass ich noch das komplette Haus klar Schiff machen muss und mich ÜBERHAUPT nicht dazu aufraffen mag :-(. Ist auch echt ne Menge hier liegen geblieben die letzten Tage bzw. wenn ich grade mal geputzt hab, schafen es meine beiden Kinder im Nu, dass es wie im Messi-Haushalt aussieht :-(, zudem ist unser Trockner ausgefallen, so dass ich Berge von ungewaschener Wäsche habe (4 Personen) und unser neuer Trockner kommt erst heute nachmittag #schmoll.

MANN, wie soll ich mich DA bloß motivieren :-[ ...

Liebe Grüße und frohe Weihnachten von
Emestesi

Beitrag von h-m 22.12.09 - 15:03 Uhr

Also ich hab fast alles fertig, was sich vorbereiten lässt. Muss auch noch ein paar Geschenke einpacken und natürlich den Baum schmücken, letzteres mache ich immer erst an Heiligabend.

Dann noch die übliche Hausarbeit, die tagtäglich anfällt, und noch mal ein paar frische Sachen (z.B. Obst) einkaufen.