Bekomme keine Kamik Stiefel mehr - Erfahrung mit Naturino Rainsteps?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von knutchen 21.12.09 - 22:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nachdem unser Sohn nun erneut mit patschnassen Ricosta Winterschuhen nach Hause kam (ist bei 3 verschiedenen Paaren passiert :-[), wollte ich ihm eben Kamik Stiefel bestellen. Doch leider ist seine Größe überall vergriffen. Jetzt bin ich auf den Naturino rainsteps gestoßen und er scheint mir eigentlich ganz ansprechend. Hat jemand mit diesem Stiefel Erfahrung oder könnt ihr mir einen anderen wirklich wasserdichten und warmen Stiefel empfehlen?

Danke und lg
knutchen

Beitrag von nana141080 21.12.09 - 22:22 Uhr

Die sollen top sein. Meine freundin hat solche gekauft.

Meine 2 haben Elefanten bzw. Superfit Stiefel an und noch NIE nasse Füße gehabt!#pro

VG Nana

Beitrag von knutchen 21.12.09 - 22:23 Uhr

Danke. Werde die jetzt mal in zwei Größen bestellen, schließlich wollen wir Weihnachten Schlittenfahren und das mit trockenen und warmen Füßen.

LG
knutchen

Beitrag von matzzi 21.12.09 - 22:25 Uhr

Hallo

wir haben auch Rainsteps. Die sind bis jetzt ganz gut. ALs es allerdings minus 15 Grad hatte und wir ne Stunde draußen waren, waren die Füße kühl, also nicht eiskalt, aber auch nicht mollig warm.-

Da unsere bißchen klein werden hab ich jetzt welche von Lowa bestellt. Ich hab auch welche und die sind klasse. Mal schauen wie die für Kids sind

Lg matzzi

Beitrag von matzzi 21.12.09 - 22:25 Uhr

Ach ja, ich find die Rainsteps fallen eher knapp aus.

Lg matzzi

Beitrag von knutchen 21.12.09 - 22:33 Uhr

Danke. Wo bekommt man den die Lowa. Habe ich noch nie gehört. Bräuchte auch so richitg schöne warme, da wir demnächst in Garmisch tagen.

Beitrag von matzzi 21.12.09 - 22:38 Uhr

Hm,

also ich hab sie direkt bei Lowa bestellt, weil wir ja Händler sind.

Würd sagen im Sportgeschäft, die auch Wanderschuhe haben. Google mal nach Lowa AL-K Fabi. Den hab ich jetzt bestellt.

Lg matzzi

Beitrag von matzzi 21.12.09 - 22:43 Uhr

Alternativ nach "Meindl" Modell Canadian Winter Junior.

Lg matzzi

Beitrag von 3erclan 21.12.09 - 22:26 Uhr

Hallo

hast du sie eingesprüht mit Nano Tec Spray.

Ich sprühe alle Schuhe ein und meine haben noch nie nasse Füße gehabt.Meine haben Schuhe vom Deichmann.Der kleine die Eigenmarke und die große von Elefanten.

Die meisten Schuhe sind wasser abweisend aber nicht 100% dicht weil die Nähte oft die Schwachstellen sind.

lg

Beitrag von matzzi 21.12.09 - 22:30 Uhr

Hallo

Ricosta haben aber Goretex und da sind die Nähte verschweisst, die müssen 100 Prozent wasserdicht sein, sonst ist das ein Mangel. Goretex garantiert 100 prozentige wasserdichte.

Wir haben ein Fachgeschäft und hatten bis vor ein paar Jahren Kinderschuhe, daher weiss ich das.

lg matzzi

Beitrag von kleinerlevin 21.12.09 - 22:41 Uhr

Hi!
Schonmal bei mytoys geschaut.
Dort gibts noch welche.
Gruß Annette

Beitrag von misscatwalk 21.12.09 - 23:12 Uhr

meine Tochter hat die Rainsteps von Naturino, ansich sind die super: robust , dicht und warm gut vielleicht haben wir auch einfach ein Monatagsmodell erwischt aber bei bei denen von meiner Tochter haben sich jetzt nach 5 Wochen tragen an den Klettverschlüssen schon die Nähte gelöst so das der Klett am Ende quasi ausgerissen ist , nur ein Schöhnheitsfehler aber bei Schuhen die knapp über 100 € kosten darf so was eigentlich nicht nach so kurzer Zeit passieren sollte man zumindestens meinen . Meine Tochter ist jetzt auch kein Kind das seine Schuhe extrem beansprucht hat .
Wie gesagt ansonsten sind die absolut super fallen aber ca. 1 Größe kleiner aus .

Beitrag von mvtue 22.12.09 - 07:52 Uhr

hallo!

ich schwöre auf elefanten. sind hervorragende schuhe, nicht allzu teuer (bei deichmann) und mein sohn ist vor 2 wochen damit bis zu den knöcheln in einer megapfütze gestanden und hatte keine nassen füsse.

haben wir bei deichmann für 35 euro gekauft!

lg

Beitrag von vickyseven 22.12.09 - 08:54 Uhr

Hallo! Hast Du`s schon bei kinderschuh24.de versucht? Da hab ich vor ein paar tagen noch welchen für meine tochter bekommen!
Oder ist gibt ähnliche von der Firma Meindl (die sind genauso gut! aber wo`s die im netz gibt weiß ich nicht!
Mit superfit und Co hab ich bei minusgraden keine guten erfahrungen, da haben meine kids immer eiskalte füsse!
Viel glück! LG und schöne weihnachten! vicky

Beitrag von sparrow1967 22.12.09 - 14:17 Uhr

http://www.amazon.de/gp/product/B000VOKSC0/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Wir haben jetzt die von PUMA.
Super warme Füße, alles trocken- ob nun Matsch, Schnee oder Regen!!

sparrow

Beitrag von celi98 22.12.09 - 17:35 Uhr

hallo,

welche größe brauch dein kind?

hier gibt es noch einige. die firma antis it billiger, ber die schuhe sin genauso gut. die tochter meiner nachbarin hat sie.

lg sonja

http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php