Ich suche einen Film, bitte helft mir ...

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von 123ninni 21.12.09 - 22:22 Uhr

Guten Abend allerseits,

ich habe vor Jahren mal nachts einen Film gesehen (in der Nacht zum 25.), der von Heiligabend in einem Mehrfamilienhaus handelte. Es wurden die verschiedenen Mietparteien gezeigt und wie der heilige Abend bei allen so abläuft, in Episodenform.
In einer Partei wurde eine Party gefeiert, ein paar Gäste blieben im Fahrstuhl stecken ... in allen Situationen wurden die Gefühle der Menschen gezeigt.
Wie sich die Fahrstuhlinsassen näher kamen, wie der Heiligabend bei einer Familie ablief, deren Vater weg war (also auch Kummer und Frust), ...

Es war ein deutscher Film und echt gut, gefühlvoll und recht tiefsinnig (so habe ich es zumindest in Erinnerung).
Nur leider habe ich damals nur gebannt zugeschaut und nicht den Titel in der TV-Zeitschrift nachgelesen und nun schaue ich alle Jahre die Sender durch, aber ohne Titel habe ich noch nichts gefunden. Zumal meine Erinnerungen leider auch recht vage sind *seufz*.

Ich würde mich echt freuen, wenn es jemand unter Euch gibt, dem eben etwas bekannt vorkam und der mir helfen kann, den Titel zu finden.

Einen schönen Abend,
LG Nina

Beitrag von martakoenig 22.12.09 - 09:58 Uhr

Hallo Nina,

weißt du denn evtl. noch, welche Schauspieler mitgespielt haben?

Lieben Gruß,
Marta

Beitrag von 123ninni 23.12.09 - 23:03 Uhr

Leider nein. Es waren aber einigermaßen bekannte.
Ein guter Film, lief auf einem dritten. Kein Reißer, ein eher leiser Film, aber gut. Wenn Du weißt, was ich meine *seufz*.

LG Nina