kann man mit dem icsi sofort los legen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von baby212 21.12.09 - 22:34 Uhr

wir haben am 06.01.10 jetzt noch ein termin bei einem anderen kiwu paraxis, wahrscheinlich bleibt uns nur icsi, wir haben uns beide schon alles kontrollieren lassen und mei man hat OAT II.

ab wann können wir los legen mit dem ersten icsi? geht das sofort, also könnten wir zb unseren ersten icsi im februar machen lassen?

ich will so gerne endlich mama werden :-(

Beitrag von jeronimogirl 21.12.09 - 23:01 Uhr

hallo:-)
also wir hatten unser ersten termin am 18 november und in ca 4 wochen ist dann schon die künstliche befruchtung.....geht eigentlich recht schnell! VIEL ERFOLG#liebdrueck

Beitrag von martharena 22.12.09 - 06:50 Uhr

Hallo, ich bin martharena.
Ist ja witzig, wir hatten auch unseren ersten TErmin am 18. November und starten mit der icsi in 4 Wochen. Bzw. das Nasenspray muss ich ab 28. Dezember nehmen, da ich dann den Termin zur Planung bekommen habe.

Ich wünsche Dir auch alles Gute und viel Glück. Vielleicht haben wir beide Glück und werden schwanger!#stern

Beitrag von jeronimogirl 22.12.09 - 12:32 Uhr

dann können wir ja zusammen hibbeln:-D
ich nehme ab heute das nasenspray und ab dem 8.1 muß ich spritzen#liebdrueck

Beitrag von hasi59 22.12.09 - 06:53 Uhr

Es kommt darauf an, ob der Arzt mit einem raschen Beginn einverstanden ist oder noch etwas untersuchen möchte (aber wenn ihr drauf besteht, kann es sicher bald losgehen). Dann muss man schauen an welchem Zyklustag du bist und welches Protokoll verwendet wird. Üblicherweise startet man mit dem langen Protokoll. Das bedeutet, dass du ab ZT 22 im Vorzyklus zur ICSI downregulieren musst. Wenn du also am 06.01. so ziemlich am Anfang oder mittig des Zyklusses stehst, könnte es mit Februar klappen.


LG
Hasi