Mönchspfeffer!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tahiti 21.12.09 - 22:48 Uhr

Hallo,

wollte nur mal frage, wie eure Erfahrung mit Mönchspfeffer sind? Hat sich der Zyklus normalisiert? Hilft es gegen Schmierblutungen vor den Tagen? Wie sieht es aus mit Nebenwirkungen? Von welcher Firma nehmt ihr das?

Beitrag von fannyangel 21.12.09 - 22:56 Uhr

Hey tahiti,ich nehm Globulis agnus casuts D6.Sind diese kleinen süßen kügelchen #mampf

Hab zwar nen regelmäßigen zyklus aber es hilft auch gegen regelschmerzen,aus dem grund nehm ich die.macht immer ziehmlich AUA bei mir.

Ich hab sehr gute erfahrungen damit gemacht,aber denke das ist bei jedem Unterschiedlich wie bei jedem homöopathischen Mittel.

Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt,man sollte halt die dosis einhalten.

LG Fanny

Beitrag von tahiti 21.12.09 - 23:03 Uhr

Hallo Fanny,

danke für deine Antwort. Bekommt man die D6 Kügelchen auch in einer Online Apotheke? Ich hab halt gelesen, es führt zu Gewichtszunahme und deshalb schreck ich ein bischen zurück... Aber seit dem Pillenabsetzen glaub ich ist der Zyklus noch nicht vollkommen normal... Kommt zwar regelmäßig aber 10 Tage mit 4 Tagen Schmierblutungen...

Beitrag von fannyangel 21.12.09 - 23:35 Uhr

Also man bekommt es in jeder Apo,also denke mal auch in einer online-Apo.

Also meine Gewichtszunahme liegt am schocki das weiß ich.#rofl

Die meisten hier nehmen mönchspfeffer ja von ratiopharm als tabletten glaub ich,aber ich bin mehr für die globulies,komm ich mir nicht ganz so tablettensüchtig vor#rofl

Folsäure ist ja auch schon ne tablette;-)

Mit den Globulie kannst du nix falsch machen,entweder es hilft oder halt eben nicht,so hat es mir meine heilpraktikerin erklärt.

D6 musst du 3x am tag 5 Kügelchen nehmen.Unter der zunge zergehen lassen,denn die werden über die schleimhäute aufgenommen.

Hoffe es hilft dir ein bisschen #liebdrueck