Alvi oder sterntaler schlafsack????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stefanie104 21.12.09 - 23:02 Uhr

Guten Abend Mädels

Welcher schlafsack ist besser??? Und warum??? würde mich gerade mal interessieren.

LG Steffi mit ihrem süßen Erik 15.09.09#verliebt

Beitrag von kiwi-kirsche 21.12.09 - 23:04 Uhr

Wir haben einen Alvi und sind sehr zufrieden! Gerade wegen den Innensäcken in 2 Größen die dabei sind....
Mir sind die Sterntaler Schlafsäcke zu bunt.
Geschmackssache;)

lg
Kiwi

Beitrag von goldengirl2009 21.12.09 - 23:07 Uhr

Sterntaler (jedenfalls für uns)

Besser oder nicht kommt immer darauf an was man erwartet. Ich finde bei Sterntaler z.B. den Innenschlafsack für uns fast schon überflüssig.


Gruß

Beitrag von karolina84 22.12.09 - 07:23 Uhr

Ich liebe ja Stentaler, wir hatten den ersten in 50/56 davon und nun auch 2 weitere in 62/68 und sind mehr als zufrieden und dann noch im Werkverkauf gekauft, günstiger gehts nicht *lol*
Jeweils immer mit den Innenschlafsäcken.

Ich hab mir einen Alvi gebraucht auf dem Kinderbasar gekauft und finde naja hält warm und alles top, aber die Verarbeitung finde ich so naja.

Ja ich denke die Desinns sind Geschmackssache ich finde sie toll, schön bunt und farbenfroh, wir hatten den Hund Hanno in 50/56 und nun in 62/68 haben wir die Schildkröte Sammy und das Pferd Pia *lach*

LG Karolina

Beitrag von brownie82 22.12.09 - 08:01 Uhr

Hu hu,

ich benutze seit Geburt an Alvi Schlafsäcke. Die gibt es auch in Zwischengrößen wie z. B. 56/62. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich persönlich finde die Alvis vom Design besser und ist halt atmungsaktiv, verhindert Wärmestau. Weiß nicht ob Sterntaler das jetzt auch hat.

Beitrag von juli123 22.12.09 - 09:43 Uhr

Guten Morgen,

also wir haben beide hier...ich nutze den Sterntaler zur Zeit eher ungerne da mich der Reisverschluß stört...der wird oben zwar nett durch son Stoffdings verdeckt welches bei unserem Junior aber noch ständig verrutscht (er ist auch erst 5,5 Wochen alt und hat halt noch einen kurzen Hals)...der Alvischlafsack ist am Hals einfach viel weicher.

Den Sterntaler hat er dann mal an wenn der andere in der Wäsche ist und ich Schlaubi vergessen habe den Trockner anzustellen^^

Wenn der Hals schon bissl "länger" ist kann ich beide Schlafsäcke sehr sehr gut empfehlen...da richtet es sich dann wirklich nur noch nach dem Geschmack.

Das ist meine bisherige Erfahrung wobei ich sagen muss bei unserer Tochter haben es auch Schlafsäcke von Tchibo und Co getan die hat so teure gar nicht gehabt.

LG
Britta;-)