Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 22.12.09 - 05:45 Uhr

Zucchini mit Kartoffeln #mampf

Moin Mädels!

Frühstück steht bereit! #tasse, #glas, #fest, #torte, #flasche Bedient euch!

Meine Nacht war nicht so gut, hier stürmt es wie wild. #gaehn Ständig hatte ich Angst. #gruebel Bin ich überhaupt nicht von mir gewohnt und das hat mir den Schlaf geraubt. #klatsch

Aber was solls. Ich hab heute den letzten Tag Seminar für dieses Jahr. #huepf Daher muss es auch schnell gehen und Zucchini hab ich noch eingefroren. Kartoffeln werde ich jetzt gleich auch schon schälen, sodass ich heute mittag praktisch nur den Herd anstellen muss.

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag!

Grüße
Caddy mit noch arbeitendem Mann (Nachtschicht) & schlafenden Kindern #verliebt

Beitrag von miss017 22.12.09 - 06:10 Uhr

Guten Morgen,

ich mache heute auch mal mit.
Ich nehme mir einen Tee danke :-)

Bei uns gibt es heute entweder Spinat mit Kartoffeln und Eier oder Kartoffelpuffer mit Apfelmus ich denke eher das zweite.

Da wünsche ich dir einen schönen Tag :-)

Lg Isa mit Mann der gerade zur Arbeit los ist#verliebt.Und Baby im Bauch#liebdrueck

Beitrag von beatrix71 22.12.09 - 06:10 Uhr

guten morgen,

wir essen heute bei oma, gibt hörnchennudeln mit faschiertem und salat.

nacht war super, nur ich bin wieder mal schon wach. aber denke meine tochter wird gleich wach werden.
ich muß heute meine bügelwäsche erledigen, und am nachmittag gehts zu meiner oma zum weihnachtsbesuch. freu ich mich schon drauf.
meinen mann werd ich wohl den ganzen tag nicht sehen, der ist heute auf weihnachtsbesuch bei seinen kunden.
typisch mann, auf den letzten drücker #rofl

so, wünsche euch auch noch einen schönen tag.

lg beatrix mit schlafendem mann und schlafender sarah fast 17 monate

Beitrag von katzeleonie 22.12.09 - 08:56 Uhr

Morgen,

es gibt: Spaghetti mit Käsesoße und Salat.

Mir tut alles weh heute morgen, keine Ahnung warum.
Unseren Baum haben wir.:-D

lg
Anja

Beitrag von wunschmama83 22.12.09 - 09:03 Uhr

Hallo Anja!

Na siehst Du, nun habt ihr doch einen Baum #huepf

Ich wünsche Euch viel Spaß beim schmücken! #niko
Wir haben unseren gestern ausgesucht. Heute oder morgen holt mein Mann ihn aus dem Wald #snowy

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Michi und ihre Männer #verliebt

Beitrag von katzeleonie 22.12.09 - 09:10 Uhr

Huhu,

bei uns wird erst am Heiligabend geschmückt.

Erst hatten wir Streit gestern, dann hats aber doch geklappt.:-D;-)

Viel Spaß beim Schlagen.

lg
Anja mit Mann und Chiara, die noch schläft#verliebt

Beitrag von wunschmama83 22.12.09 - 09:22 Uhr

Mein Mann schlägt ;-) Ich suche aus, er schlägt. Das ist die richtige Aufteilung... hihi.

Schmücken muss ich ihn alleine. Mein Mann mag das nicht #augen
Mache ich auch erst Heiligabend!

lg

Beitrag von katze23 22.12.09 - 07:06 Uhr

guten morgen caddy,
guten morgen mädels!

bei uns gibt es:

chin. gemüsepfanne mit putenbruststreifen und mie-nudeln

ich bin wieder einigermaßen gesund und starte somit in die 2 letzten arbeitstage vor weihnachten!
bin mal gespannt, was alles angefallen ist!

schöne grüße, steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von wunschmama83 22.12.09 - 07:41 Uhr

Guten morgen Mädels!

#koch selbstgemachte Pizza, Belag? Alles was weg muss ;-) #koch

Unsere Nacht war soweit gut, Louis brauchte einmal den Schnuller. Das konnte ich verkraften #cool
Gestern kam unser Römer Babysafe Plus #huepf Er ist soooo schön. Irgendwie komisch wenn ich dran denke dass hier bald wieder Babyzubehör rumsteht :-)
Stubenwagen und Babyschale stehen bereit #huepf

Wenn erstmal 2010 ist gehts glaub ich rasant dahin... #zitter

Heut werd ich nochmal losziehen in Sachen Weihnachtsgeschenke. Vielleicht springt mich noch was an #freu

Ich wünsch Euch alle einen schönen Tag mit viel Winter#sonne

Michi mit ihren Männern #verliebt

Beitrag von niedliche1982 22.12.09 - 07:44 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich mops mir mal einen Cappu #tasse Frühstück gibt es auch gleich, heute aber nur ein Toast #mampf

Heute werd ich mal die Wohnung in angriff nehmen ;-) Wäsche machen, Staubwichen, Staubsaugen, Wischen u.s.w. u. den Baum nochmal herrichten.
Desweiteren müssten wir endlich mal Einkaufen gehen aber ich hab so gar keine Lust mich in gedrängel zu begeben #aerger die kaufen immer alle wie die beklopten #schock egal wann, es ist immer brechend voll und auch egal wo #augen

Zum Mittag gibt es heute nochmal die selbstge. Kartoffelsuppe mit Wiener #mampf den Rest werd ich einfrierren so brauch ich am 27. 12. vielleicht nicht kochen ;-) ...

Allen einen schönen Tag #snowy

LG Ramona mit Vanessa, die nach Frühstück verlangt #kuss (3,7 J.)

Beitrag von neoline2 22.12.09 - 08:15 Uhr

Hi,

ich bin sonst immer nur stille mitleserin... hattest du nicht geschrieben, dass du krankgeschrieben bist?

Grüße
neoline

Beitrag von niedliche1982 22.12.09 - 08:32 Uhr

morgen ..

ja, das hatte ich vor ein paar tagen erwähnt ...

LG

Beitrag von xeraniia 22.12.09 - 11:12 Uhr

Darf sie dann nicht einkaufen gehen und die Wohnung aufräumen?

Beitrag von niedliche1982 22.12.09 - 12:28 Uhr

;-) versteh die frage auch nicht ganz

LG Niedliche

Beitrag von neoline2 22.12.09 - 12:42 Uhr

Hallo,

ich wollte damit sagen, dass ich es komisch finde, das wenn man krank ist so viele einkäufer erledigen kann und so fit ist, das ganz Haus zu putzen..
und nein, wenn man krank geschrieben ist, sollte man nur die wichtigsten sachen erledigen, aufs einkaufen bezogen.. wenn mein chef mich mit nem vollen einkaufwagen lustig durch einenmarkt schlendern sehen würde, würde der mir was erzählen..womit er dann auch recht hätte..
naja, geht mich ja auch nichts an.
Grüße

Beitrag von xeraniia 22.12.09 - 15:53 Uhr

Sie hat doch nur geschrieben, dass sie einkaufen muss. Vielleicht braucht sie Taschentücher, Klopapier, Milch... das nötigste eben. Da schiebt man doch nicht lustig mitm Einkaufswagen durch die Gegend, sondern geht sofort wieder nach Hause... Das ist sogar erlaubt. Sie geht ja nicht rodeln, shoppen, schwimmen oder essen... das wäre was anderes. Da würds mir auch komisch vorkommen.

Und ausserdem... vielleicht gehts ihr ja heute so gut, dass sie alles liegengebliebene zuhause mal anpacken will?
Ich bin auch total erkältet... seit 3 Wochen jetzt. Und ich schaff hier nebenbei auch immer was weg, obwohl ich mich da nicht nach fühle. Aber ich hab keine Putzfrau, die hier 3x wöchentlich kommt und meine Wohnung putzt. Also bleibt es an mir hängen. Und ich hätts gern Weihnachten gemütlich.

Also entspannen wir uns und machen uns lieber um wichtige Dinge Gedanken!!

Liebe Grüße
Xera

Beitrag von wunschmama83 22.12.09 - 15:57 Uhr

#pro

Beitrag von xeraniia 22.12.09 - 16:02 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von niedliche1982 22.12.09 - 16:53 Uhr

Hallo

tja, ob krank oder nicht 1. bin ich alleinerziehend und muss nun mal alles allein machen ob es mir gut geht oder nicht 2. steht weihnachten vor der tür ...

°°wenn mein chef mich mit nem vollen einkaufwagen lustig durch einen markt schlendern sehen würde, würde der mir was erzählen°°

da geb ich dir recht .. aber wie gesagt 1. alleinerziehend, 2 weihnachten und 3. mein krankenschein geht noch bis morgen ... vielleicht beruhigt dich das ja etwas ... #rofl

LG Niedliche

Beitrag von maus2005 22.12.09 - 07:46 Uhr

Guten Morgen,

habe bis jetzt immer still mitgelesen.

Bei uns gibt es heute Nudel-Gemüse-Bratlinge. #koch
Bin gespannt wie sie schmecken, mache ich zum erstem Mal.

Heute muss ich noch Geschenke einpacken und noch die letzten Einkäufe für Weihnachten erledigen. Meine Mama, Oma und die Schwiegereltern kommen am 1. Weihnachtstag zum Essen zu uns.

LG

maus mit arbeitendem Mann, schlafender Amy (2 3/4 Jahre) und spielendem Jayden (6 1/2 Monate)

Beitrag von mamuquai 22.12.09 - 11:48 Uhr

Dein erster Beitrag und es hört sich echt Lecker an verräts du mir das Rezept

Danke im vorraus

Lg jessica

Beitrag von sandra_und_luca 22.12.09 - 08:18 Uhr

Moin Mädels

eventuell Hühnerfrikassee mit Reis, bin noch Recht unschlüssig.

Gleich werd ich mit luca in die City, bei uns schliesst ein Schuhladen u vielleicht find ich mal für mich auch was, da ich meine Winterschuhe schon das dritte jahr trage-ich liebe schuhe kaufen, ausser Winterkram- muss ich doch mal was anderes haben...mal sehen, hab bei winterschuhen nie richtig glück.
heut nachmittag werden wir evtl zu meinen Eltern, mal abwarten ob das wetter das zulässt, wir kriegen heut Schneeregen so wird es eisig glatt, evtl zu Fuss, is zum glück nur ne viertelstd entfernt.
lg
Sandra

Beitrag von sandra_und_luca 22.12.09 - 11:01 Uhr

Hi
so ich hab wie immer den plan umgeschmissen, da es gestern doch keine Fischstäbchen gab werd ich die heute machen, einkaufen hatt ich heut keine lust, das werden wir morgen früh alles schnell erledigen, viel brauch ich ja nich,d a ich mich eh an den Weihnachtstagen durchfutter, hehe.
Schuhe hab ich auch gefunden, endlich#rofl
lg
Sandra

Beitrag von halloichbins123 22.12.09 - 09:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich koche heute Sauerkraut, Kartoffeln und Bratwürstchen#koch (Ihr könnt Euch vorstellen, wie mein italienischer Gatte das liebt...#wolke)

Wir holen heute unser neues Auto, nachdem ich vor 2 Wochen meines zu Schrott gefahren habe.#schwitz
Ich habe nicht so gut geschlafen. Immer wieder frage ich mich, ob wir wirklich zwei Autos brauchen. Meistens nicht, aber wenn, dann sehr dringend.
Aber ich freue mich trotzdem.:-D

Liebe Grüße
Silke mit Paolo (der nicht versteht, wieso man Sauerkraut auf dieser Welt braucht#rofl), Lena (die ich heute mit dem neuen Auto von der Schule abholen muss#hicks) und Seraphin (der soo gern auch abgeholt werden wollte, aber er hat zu früh aus#heul) und Paula #hund (die künftig nur mehr im Kofferraum mitfahren darf..:-p.)

Beitrag von samy009 22.12.09 - 09:41 Uhr

Guten Morgen

Schnitzel mit Pommes gibt es heute.

Mich hat es nun auch erwischt hab seit gestern kratzen im Hals und seit heute husten. Bei mir steht heute #putz auf dem Plan ,hab gestern nicht wirklich viel gemacht. Was wir heute mittag machen weiß ich noch nicht.

LG Sandra

• 1
  • 2