Lied gestucht ....Hexenlied

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schocokruemmel 22.12.09 - 06:22 Uhr

Hallo
Im tanz kurz meiner Kurzen tanzen die immer zu einem Hexen lied.
Kennt das jemand?
ich weiß nicht wie es heißt. Vlt. hat jemand ne Idee?
Bei Youtube könnte ich ja dann suchen. Aber unter Hexentanz find ich nichts.
lg sandra

Beitrag von claudi2712 22.12.09 - 08:08 Uhr

Guten Morgen!

Boaaah, ist noch früh - hast Du eine Ahnung, wie lange ich Deinen ersten Satz gelesen habe bis ich ihn verstanden habe???

Hast Du vielleicht mal Textauszüge? Sonst wird´s schwierig...

Lg
Claudia

Beitrag von schocokruemmel 22.12.09 - 09:09 Uhr

nee ich merk mir doch nix :-D

Beitrag von claudi2712 22.12.09 - 09:14 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=tHMxBSdo-zU

ist es das?

Beitrag von schocokruemmel 22.12.09 - 12:28 Uhr

nee leider nicht #schwitz

Beitrag von nessi104 22.12.09 - 10:18 Uhr

vielleicht die moorhexe?

lg

Beitrag von limpbizkit1977 22.12.09 - 12:17 Uhr

Huhu,

ich kenn dies :

Ich bin die kleine Hexe und habe braune Schuh,
ich reit' auf meinem Besen und sing' ein Lied dazu.
Hei hopp hopp hopp, hei hopp hopp hopp,
hei hopp hopp hopp, hei hopp hopp hopp,
hei hopp hopp hopp, hei hopp hopp hopp
Wer das singt weiß ich nicht, ist aber ne Frau!

Dann gibt es noch das Lied "Hexentanz" von Volker Rosin. Bei uns in der Tanzschule haben sie auch mehrere Hexenlieder, deshalb kann ich mir das auch immer nicht merken!

LG Melli + Maja*27.07.05

Beitrag von braut2 22.12.09 - 20:49 Uhr

Ich kenn ein Hexenlied.....ob das auch von Volker Rosin ist, weiß ich net ganz genau, aber im Urlaub haben die Kids fast nur nach Volker Rosin gesungen und getanzt, und da war auch das Hexenlied dabei...

Es geht so ähnlich:

Ich bin ein Hexenmädchen und ich traaaaage Hexenschuh´,
ich trage Hexenstrümpfe, was sagst Du denn dazu?
Mäusepfiff und Bärenspeck (dann schnalzen sie mit der Zunge), du bist da und ich bin weg.
Etc..

Hör mal auf den Text oder frag mal Dein Kind, vlt erinnert es sich ja an Textausschnitte :-)

Lg Ilona

Beitrag von schocokruemmel 22.12.09 - 21:59 Uhr

das könnte es sein :-D

Beitrag von braut2 22.12.09 - 22:09 Uhr

Hier mal der Text:

Ich bin ein Hexenmädchen und trage Hexenschuh. Ich trage Hexenstrümpfe,was sagst du denn dazu! Mäusepfiff und Bärenspeck. Du bist da und ich bin … weg.

2. Ich laufe übers Wasser und spucke in den Wind. Ich fliege schnell wie Löwenzahn geschwind, geschwind, geschwind. Mäusepfiff und Bärenspeck.........

3. Ich reite zu den Wolken und spring ins weite Meer. Ich kletter' durch die Wälder und komm von Süden her. Mäusepfiff …

4. Mein allerbester Freund, das ist der schwarze Mann, der oben auf dem Schornstein steht und Hexen leiden kann. Mäusepfiff …

5. Nur manchmal hat er Angst, dass er bald einsam wär. Dann springe ich aufs Dach hinauf und tröste ihn gar sehr. Mäusepfiff …

6. Ich bin ein Hexenmädchen und trage Hexenschuh. Ich trage Hexenstrümpfe, was sagst du denn dazu! Mäusepfiff …


Das ist ein Frühlings-und Maienlied aus dem Vahle-LiederBuch. Dort findet man auch die Noten dazu :-)

Lg Ilona