Meine Tochter hilft mir putzen ;-)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babell 22.12.09 - 08:11 Uhr

Bei uns stand der Weihnachtsgroßputz an und ich habe Emma mit ins Bad genommen, sie hat nebenher gespielt.

Gestern Abend ist sie in der Wohnung umher gekrabbelt und irgendwann war es verdächtig ruhig. Ich also ins Bad geschlichen, da stand sie dann, mit der Klobürste in der Hand und hat in der Toilette "geputzt" ;-)

Total süß, sie wollte mir helfen :-) Ich hab sie dann gleich weggenommen, Händchen gewaschen, aber sie trotzdem gelobt. Hoffentlich macht sie das in 10-15 Jahren immernoch freiwillig :-)

LG Isa

Beitrag von sabrina7482 22.12.09 - 08:33 Uhr

ach wie süss

das kenn ich nur zu gut :-)#herzlich

wenn mein kleiner (17 mon) sieht,dass ich anfange zu putzen ist er toltal begeistert! staubsaugen ist das allerbeste! ;-)
am niedlichsten finde ich es aber,wenn er irgendwas gekleckert hat (milch oder wasser) dann sofort ins bad rennt,sich n fetzen klopapier holt und anfängt zu wischen #huepfsoooo süss

jaja,die lieben kleinen

brini

Beitrag von sam35 22.12.09 - 08:43 Uhr

#rofl Das kannst du dir aber mal abschminken. Meine Große/17J) meckert nur rum wenn sie was machen soll:-[
Und meine Kurze(21mon) entdeckt grad ihre hausfraulichen Fähigkeiten#rofl
Sie bekommt auch von meiner Großen zu Weihnachten ein Set mit Besen, Wischmop und Handfeger und Schaufel geschenkt.
Lg
Sonja

Beitrag von kathrincat 22.12.09 - 08:46 Uhr

meine nimmt immer den akkubesen, der ist super für sie und sie kann helfen, auch hat sie tücher zum putzen, mann muss es so lang ausnutzen wie es geht.;-)

Beitrag von stellamarie99 22.12.09 - 09:13 Uhr

Hallo,

nutz das aus, solange es geht.

Meine ist 10 und hat schon keine Lust ihre Aufgaben zu erledigen...

LG

Beitrag von solymar 22.12.09 - 19:03 Uhr

Hallo Isa

Das ist ja echt suess. Amelia hilft mir auch gern beim putzen. Hab sogar extra ein Fotoalbum dafuer auf unserer HP (ueber VK) angelegt. Hoffe natuerlich auch dass sie noch in 10 Jahren so von dem Putzen fasziniert ist.

LG

Silvia mit Amelia Eloise (*03.05.07)