Sohn über 2 J und erst 12 zähne, noch jemand?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von yamboolady 22.12.09 - 08:19 Uhr

Hallo ihr lieben
mein sohn ist am 29.11 2 jahre alt geworden. er hat sehr spät zähne bekommen, die ersten 2 genau nach seinem 1 geburtstag und auch in einer seltsamen reihenfolge :-) lange hatte er oben 3 und unten zahn :-)
Jedenfalls hat er nun 12. unten 4 und oben 4 schneidezähne und alle 4 vorletzten backenzähne. Glaube seit einiger zeit das ein augzahn kommen könnte. Aber die andren sind noch weit und breit nicht in sicht.
Gibts hier jemand bei dem es auch so ist? Tyron hat seinen letzten zahn ende august bekommen.
ich finde mit jedem zahn werden die beschwerden auch schlimmer also tyron weint mehr, ist richtig unausstehlich.....

Liebe grüße

Beitrag von taliysa 22.12.09 - 08:33 Uhr

Mein großer (wird im April 9) hat auch erst spät Zähne bekommen. Der erste Zahn erst mit 18 Monaten und mit 3 Jahren erst allle vollständig.

Dafür hat er auch erst letztes Jahr Wackelzähne bekommen ;)
Ihm war es "oberpeinlich" ich fand das nicht schlimm...

Warte einfach ab, irgendwann werden alle Zähne kommen.

LG Janine

P.S: Wir waren damals auch bei ZA, da ich selbst weniger Zähne habe, wie andere... bei mir wurden die bei der Zellteilung einfach vergessen anzulegen, daher hatte ich mir schon sorgen gemacht. ZA hat mich aber beruhigt und bevor die Kinder 4 Jahre alt sind, sollte mach sich keine Sorgen machen... Ihr geht ja auch regelmäßig zur Kontrolle. Da wird euer ZA euch schon aufmerksam machen, wenn was nicht stimmen sollte..

Beitrag von yamboolady 22.12.09 - 08:48 Uhr

danke für deine antwort :-)
das macht mir mut das da noch zähne kommen :-D
ja haben im januar termin, beim letzten mal wollte tyron den mund nicht aufmachen und hat stur gestellt, haben dann gesagt okay wir probieren es später nochmal.

Beitrag von wort75 22.12.09 - 09:20 Uhr

meine kinder haben mit 15 monaten den ersten zahn bekommen - mit zwei jahren hatte der grosse erst 8 zähne - oder neun. da bin ich nicht sicher.

die grosse ist jetzt 18 monate und hat erst vier zähne und ein neuer ist weit und breit nicht in sicht.

Beitrag von schwarze-sonne 22.12.09 - 09:21 Uhr

Hallo!

Also mein Neffe ist jetzt 2,5Jahre und hat soweit ich weis noch nicht mal 12 Zähne.... Der erst kam mit kurz vor dem 2. Geb. Der KiA muss wohl gesagt haben das wäre alles noch ok


LG

Carina

Beitrag von roswitha26 22.12.09 - 11:17 Uhr

Hallo!

Meine Kleine lässt sich mit dem Zahnen auch recht viel Zeit...

Mit 14 Monaten die ersten beiden unten, kurz drauf auch oben zwei.
Jetzt ist sei 17 Monate und gerade ist Zahn Nr. 5 durch, der 6. kommt wohl in den nächsten Tagen...

Ich glaube auch dass es ewig dauern wird bis das Gebiss vollständig ist....
Aber sie kann ja fast alles kauen, so denke ich mir nichts, die anderen Zähne kommen schon noch. Und falls welche nicht angelgt sind, kann man ja eh nix machen..

LG, Roswitha