Gestern BV bekommen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1984isi 22.12.09 - 08:27 Uhr

Hallöchen,

ich habe gestern mein BV gekommen ohne Kommentar. War schon ausgefüllt und fertig.

Der Schein geht nun ja an den Arbeitgeber.
Bekommt die KK eine Kopie oder reicht der AG?

Lg
Iris 26SSW

Beitrag von samantha-g 22.12.09 - 08:29 Uhr

#klatsch Na klasse, hab gerade die selbe Frage gestellt #rofl.

Dann bin ich mal auf die Antwort gespannt.

Beitrag von fienchen 22.12.09 - 08:58 Uhr

hallo

eine ausfertigung geht an den ag und die andere an die krankenkasse.


lg nadine mit muckelchen 20 ssw und auch mit bv

Beitrag von 1984isi 22.12.09 - 09:01 Uhr

Hallo,

ich habe nur eine Ausfertigung bekommen.

LG

Beitrag von sagapo 22.12.09 - 09:15 Uhr

Hallo

Also hier auch nochmal:-p ich habe nur eine Ausführung bekommen und die ging an meinem AG, der kümmert sich um den Rest! Das ist mein zweites BV und alles hat prima geklappt!

Lg sagapo14+6

Beitrag von fienchen 22.12.09 - 09:32 Uhr

ok meine frauenärztin hat mir gleich 2 mitgegeben liegt vielleicht daran, daß ich mit meinem ag zerstritten habe und wir vor gericht gelandet sind bzw. noch mal landen werden.

Beitrag von sagapo 22.12.09 - 09:41 Uhr

Hallo fienchen

Das ist aber blöde? Was hat dein AG den für ein Problem, er kann dir doch eigenlich nix wenn du schwanger bist! Drücke dir die Daumen!

Lg sagapo

Beitrag von fienchen 22.12.09 - 09:48 Uhr

hallo sagapo,

bin in der probezeit schwanger geworden (für uns ein 6er im lotto siehe vk) und wurde trotz wissen der schwangerschaft gekündigt. kündigungsschutzklage ist durch, aber gehalt wird nicht gezahlt.

na ja hab ja sonst nix zu tun #augen


lg nadine

Beitrag von sagapo 22.12.09 - 10:01 Uhr

Hallo

Oh je! Wie ist das den in der Probezeit? Wird die dann verlängert wenn man schwanger ist? Da fühlt sich der Chef bestimmt gearscht, gut das man heute als Schwangere ein paar Rechte hat!

lg sagapo

Beitrag von fienchen 22.12.09 - 10:12 Uhr

soweit ich weiß ist die probezeit hinfällig. als schwangere bist du unkündbar egal ob probezeit oder nicht.

ja zum glück.

Beitrag von sagapo 22.12.09 - 10:24 Uhr

Hallo

Drücke dir die Daumen das du dein recht und dein Geld bekommst!

Lg sagapo

Beitrag von hoffnung2010 22.12.09 - 11:16 Uhr

hi,
ich hab nur einen zettel bekommen, für den AG. der teilt es der KK mit... die müssen sich ja eh in verbindung setzen mitnander!

hab bei der KK damals angerufen und sie meinte, nein, es reicht, wenn ich den zettel den AG gebe, alles andere klären die unternander. bin übrigens bei der barmer.

lg