Windpocken.....Körperpflege

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nickyvicky 22.12.09 - 08:42 Uhr

Hallo

Maurice hat seit vorigen Mittwoch die Windpocken.
Der Kia meinte das er nicht baden oder duschen gehn darf. nur das gesich und die hände mit nem waschlappen waschen....aber jetzt fängt er schon zum stinken an. kann ich irgendwas dagegen tun?

lg nicky mit maurice

Beitrag von rienchen77 22.12.09 - 09:47 Uhr

das nötigste muß, also Katzenwäsche

Beitrag von sol-04 22.12.09 - 10:12 Uhr

Wir haben in der Zeit nur Hände, Gesicht, Füsse und Genitalbereich mit Waschlappen gewaschen.

Beitrag von 6woche.1 22.12.09 - 11:57 Uhr

Janic hatte auch die Windpocken.Aber meiner Kia hat nix gesagt das er nicht abden oder duschend arf.Wir haben sogar ein spezieles Mittelchen zum Baden bekommen.




Lg Andrea mit Kids

Beitrag von celi98 22.12.09 - 17:32 Uhr

hallo,

wir haben sarah immer einer ganzkörperwäsche mit einem waschlappen unterzogen. das mittel, was wir hatten, musste auch abergewaschen werden, bevor man es neu drauf macht.

lg sonja

Beitrag von janamausi 22.12.09 - 21:02 Uhr

Hallo!

Ja, das stimmt mit Baden und Duschen. Man soll grundsätzlich bei Ausschlag nie Baden oder Duschen, weil der Ausschlag sich dadurch verschlimmert und/oder durch Seife etc. entzünden kann. Auch heilen die Pocken durch Wasser langsamer.

Bei Windpocken gibt es aber extra ein Bademittel, das hilft auch dass die Windpocken schnell heilen. Wir haben es damals vom Kinderarzt verschrieben bekommen, weil meine Tochter so schlimmen Ausschlag im Genitalbereich hatte. Allerding sollte sie auch nicht komplett baden, sondern nur Sitzbäder machen und den Körper kurz abwaschen. Leider weiß ich nicht mehr wie der Badezusatz heißt.

LG janamausi