Noch. Mehr. Schnee.

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von monaeaush 22.12.09 - 09:03 Uhr

Guten Morgen.

Eigentlich liiiiebe ich Schnee. Ich habe kein Problem damit, stundenlang durch nen halben Meter Schnee zu stapfen - solang ich keine Kinder dabei habe #schwitz

Gestern Mittag war ich froh, den Buggy wieder benutzen zu können, da wir 1,3km Fußweg zur KiTa haben. Meine Jüngste (2,5 Jahre) verweigert nämlich jeden Schritt durch das weiße, kalte Zeug.

Heute Morgen, und auch immer noch, fallen schon wieder dicke Flocken vom Himmel. Eigentlich toll. Nur heißt das für mich, ich hätte meine Kleine zur KiTa wieder tragen müssen, da sie nicht mal auf dem Schlitten sitzen bleibt #schrei Und mein Kreuz, eher die Hüfte, zippt jetzt noch von Freitag und gestern früh.

Also bleiben die Kids heute daheim. Mein Sohn hat eh eine Bronchitis und ist von der Schule befreit.
Dann werd ich gleich einmal allein zur KiTa stapfen und die versprochenen Brötchen bringen.


Ein #glas auf die weiße Weihnacht :-)


LG Mona

Beitrag von honigbiene02 22.12.09 - 09:16 Uhr

Also bei uns Regnet es und es ist sehr Matschig.

Beitrag von mutschki 22.12.09 - 09:17 Uhr

huhu

naja,mir wäre weiterer schnee heute lieber gewesen...bei uns liegt auch noch viel schnee...hab die kids und mich heute morgen fertig gemacht,schneehosen an etc und schön eingemummelt,startklar für den kiga...tja,hätte ich nur vorher mal rausgeschaut,es gießt in strömen! da nützt auch ein regenschirm nix,zumal nur einer da ist,die andern 2 liegen im auto ,das mein mann mit hat #augen
ne,da hatte ich echt keine lust zum kiga zu tappen,mit nur einem regenschirm und 2 kids ;-)
also,wieder rein,tür zu,und erst mal schön zusammen frühstücken ;-)


lg carolin

Beitrag von monaeaush 22.12.09 - 10:26 Uhr

Oha, das ist ja mal gemein.

Mich ärgerts schon immer, wenn ich die Kids wasserdicht eingepackt habe und in dem Moment, wo wir zur Tür rausgehen, die Sonne rauskommt #heul


LG Mona

Beitrag von susanna-andre 22.12.09 - 09:19 Uhr

Hallo,

wir haben hier (Sachsen genauer Vogtland) eine Mischung aus Schnee, Schneeregen und Regen #kratz und ein bissl blauen Himmel.
es taut und es sind ca 5°C. Sei freu, dass bei euch weiße Weihnacht wird hier sieht es garnet so aus :-(

Beitrag von drachenengel 22.12.09 - 09:35 Uhr

Hallo Mona,

dann schick den Schnee her... ich nehm ihn Dir ab

Hier regnet es, es ist schweineglatt und ich lag grad schon einmal fast auf der Nase :-) Der Grosse kam wohl in der Schule heile an, die Kleine rutschte grad vorsichtshalber auf allen vieren rum ggg

Gleich muss ich mit dem Auto los, das wird ein Spaß (ironie!)

Hier warnt die Polizei vor Glätte, mein Mann kam heile beim Kunden an aber auch er sagte, bleib daheim, was aber nicht geht, da der Grosse vom Nachbarort abgeholt werden muss, wenn dort die Schulveranstaltung rum ist..

Also lieber Schnee und Schneedecke, als das Mistmischungsding aus Schneematsch und gefrierendem Regen...

LG nach HH

Mone

Beitrag von nightwitch 22.12.09 - 09:37 Uhr

Bei uns ist es noch trocken, aber es ist bedeckt.

Laut Wetter.com haben wir mal grad 0,2 Grad. Bis Donnerstag soll es - angeblich - auch nicht viel wärmer werden.

Also steigt bei uns die Hoffnung auf ein weiss-graues Weihnachten ernorm.

Gruß
Sandra

Beitrag von pummelchen74 22.12.09 - 09:40 Uhr

Hallo,

hier regnets leider und es ist spiegelglatt auf den Strassen und Gehwegen.
Wäre mir lieber es würd schneien!

LG Pummelchen

Beitrag von jdasweety79 22.12.09 - 10:04 Uhr

Moin moin,

hier in Husum schneit es wohl seit heute Nacht. Wir haben schon wieder ein paar Zentimeter dazubekommen. Mit dem Buggy raus kann ich auch knicken, aber Maus läuft auch gern durch den Schnee und den Hund freut es auch.

Ich freue mich auf die erste weisse Weihnacht seitdem wir hier wohnen.

LG Sweety

Beitrag von nordseeengel1979 22.12.09 - 12:38 Uhr

Komme ganz aus der Nähe :-)

Hier schneit es auch schon seid Stunden und ich find das soooooo schön :-)

Ich hoffe mein Freund kommt heile nach Hause mit dem Auto und dann können wir nachher spazieren im Schnee ich lieeebe es :-)

Lg aus Bredstedt, Nordseeengel

Beitrag von littleleo0602 22.12.09 - 10:16 Uhr

Guten morgen,

wir würden dir gerne den Schnee abnehmen#schein
Bei uns regnet es den ganzen morgen schon, und der Schnee der die letzten Tage fiel, ist so gut wie weg#schmoll
Die Starßen sind total matschig, bin ich froh das wir nicht raus müssen, wir haben den letzten KiGa-Tag am Freitag hinter uns gebracht, und nun Ferien bis zum 04.01.10:-D

LG Christina

Beitrag von tannosch 22.12.09 - 10:36 Uhr

Hi!

Bei uns in Wilhelmshaven/Nordsee schneit es , kleine feine Flocken. Und es liegen noch 20-30cm Schnee von den letzten Tagen
Wir freuen uns hier Sonst haben wir hier fast nie Schnee, und nun haben wir eine 80% Warscheinlichkeit auf Weiße Weihnachten, JUHU!!!!

LG

Tanja

Beitrag von emmy06 22.12.09 - 10:53 Uhr

Letzte Nacht hat es noch einmal gut 5cm neu geschneit, aber seit heute früh regnet es in einer Tour... :-( Mir wäre jeder Regentropfen gegen eine Schneeflocke getausch lieber...



LG

Beitrag von la1973 22.12.09 - 15:04 Uhr

Wir haben Fönwetter und über 10°C, taut alles weg.