alex hat pickelchen im gesicht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ley09 22.12.09 - 09:07 Uhr

ihr lieben.....ich hoffe ihr habt ne idee...mein alex (14mon)hat seid ein paar tagen so kleine pickelchen im gesicht!auf den wangen und um den mund rum überall!die stirn ist frei!und seine oberschenkel fühlen sich auch so pickelig an!die pickel sind kölein und ohne eiter drin oder so!#kratz
habt ihr ne idee was das sein könnte?ich hab angst das es ne allergische reaktion sein könnte!!!#zitterer hat das seid ca 4tagen!und er hat nen schnupfen!
kann das zusammenhängen??gestern abend hat er auch ganz doll geweint!so richtiges aua weinen!!#heul!!!!
danke für eure hilfe eure ley mit alex der grad schläft!!

Beitrag von keep.smiling 22.12.09 - 10:27 Uhr

zu viel Kuhmilch? zu viel Kälte? mehr fällt mir dazu leider nicht ein
Irgendwas anderes gegessen? Neue Pflegeprodukte?

LG k.s

Beitrag von miriamama 22.12.09 - 10:29 Uhr

Hi!!

Charlotte hat momentan auch kleine Pickelchen im Gesicht, bei ihr kommt es durch die eisige Kälte. Ich creme sie schon mit Weleda Wind undWettesalbe ein (bitte keine mit Wasser nehmen, da Wasser bei den Temperaturen ja gefriert), aber wohl noch zu dünn. Ich creme sie jetzt dicker ein im Gesicht und an den Händen. Vllt cremst du zu dünn,, oder mit der falschen Salbe???

LG! Miriam

Beitrag von ley09 22.12.09 - 11:16 Uhr

also er trinkt noch die aptamil!und eincremen tu ich ihn mit der wind und wettercreme von weleda!und neue produkte haben wir auch nicht...danke für eure hilfe!mein mann sagte grad wenn es anfang des jahres auch noch ist gehen wir mal zum kia!zwischen den feiertagen sind sie nicht da

Beitrag von tweetys-mom 22.12.09 - 13:45 Uhr

Lustig, bei Jonah kommen die Pickelchen nicht von der Kälte sondern von der Creme gegen die Kälte. :-)

Ich kenne das von ihm, er reagiert total empfindlich auf Creme, je mehr Fett da drin ist desto schlimmer...

Im Moment creme ich ihm trotzdem das Gesicht ein weil die Kälte der Haut ja auch schadet.

Aber bei ihm kommen die Pickelchen sehr sicher von der Creme, nicht von der Kälte.