Tierhaare an Jacke entfernen???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von aras66 22.12.09 - 09:19 Uhr

Ich habe eine Jacke geerbt, die total schön ist, doch leider ist sie übersät mit Tierhaaren.
Ich habe sie schon einmal gewaschen, und außen sind alle weg, aber am Innenfuttre hängen sie noch fest.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die entfernen kann?

Freue mich über eure Hilfe, schönen Gruß

Beitrag von cami_79 22.12.09 - 09:25 Uhr

Mit einem Fusselroller von dm (oder ähnlichen Anbietern).

Beitrag von netthex 22.12.09 - 09:27 Uhr

ambesten wickelst du dir breites Klebeband um die Handfläche und drückst die Klebestellen aufs Futter !
oder mache es wie meine Mutter die nimmt eine alte Zeitung rollt sie zusammen und umwickelt die Rolle mit Klebeband , achso die Klebeseite muss nachaussen zeigen , dann rollt sie es über die besagten Stellen !

klappt sehr gut !!!

Beitrag von muffin357 22.12.09 - 09:35 Uhr

hi,

klebeband, genau - am besten GAFFA, das zieht dir alle Fussel weg wie nix (normales Klebeband gibt nach ein paar "Abdrücken" schon auf -- die GaffaAnschaffung ausm Baumarkt rechnet sich, -- GAFFA kann man immer brauchen *g*

lg
tanja

Beitrag von aras66 22.12.09 - 12:24 Uhr

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Das mit der Fusselbürste ging nicht, aber der Tip mit dem Klebeband war super.
Habe alles weg bekommen.
#danke und schönen Gruß

Beitrag von blucki 23.12.09 - 13:16 Uhr

hallo,

also wir haben 3 katzen, die sehr alt sind und deswegen auch stark haaren. ich benutze die fusselrollen von h&m, sind meiner meinung nach die besten.

du kannst die jacke aber auch mal in den trockner packen und nur auf auffrischen stellen. da ziehts auch nochmal haare raus.

ansonsten musst du die per hand rausziehen. ist zwar viel arbeit, aber wenn du die jacke tragen möchtest...

lg
anja