Datum auf Fotos entfernen?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von angelinchen 22.12.09 - 09:21 Uhr

Hallo
bin neu hier, vll. kann mir einer von euch helfen?

habe die Testversion von Photo Impact runtergeladen und bearbeite grad meine Bilder für den Kalender. Nun ist auf einigen Fotos die Datumsanzeige zu sehen, die hätt ich gern weg. Immer kann ich sie leider nicht so zurechtschneiden.
Habt ihr nen Tip, wie ich die "übermalen" kann, oder sowas, dass man sie nicht mehr sieht?

Danke schonmal
Anja

Beitrag von peja 22.12.09 - 11:40 Uhr

Ich kenne das Programm nicht, wird aber schwierig werden, das wegzubekommen. Entweder du stemplest einen ähnlichen Bereich des Fotos über das Datum oder zu versuchst, die Stelle mit einem Verwischwerkzeug unscharf zu machen. Mit Gimp oder Photoshop geht das auf alle Fälle.

p.

Beitrag von angelinchen 22.12.09 - 20:24 Uhr

Dankeschön. habs nach 2 Stunden irgendwie hinbekommen...

LG Anja