Was haben eure Kinder beim Turnen an?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pocahonti 22.12.09 - 09:25 Uhr

Hallo,

meine Maus kommt im Januar in den Kindergarten.

Wir brauchen Turnklamotten, aber jetzt habe ich vergessen zu fragen, was sie am besten zum Turnen anzieht.

Leggins und T-Shirt? Oder Turnhose und langes Shirt? Oder was ganz anderes?

Was haben eure Mäuse beim Turnen im Kindergarten an?

Danke!

LG,
Silke

Beitrag von wort75 22.12.09 - 09:41 Uhr

ich denke, das einfachste, was sie selber anziehen kann und wo sie schnell ist.

wir haben in der krippe im winter ein langärmeliges Shirt und eine Turnhose und Geräteschuhe.

Im Sommer ein kurzes Shirt, Turnhose (immer lang wegem hinfallen) und keine Schuhe.

die klamotten sind egal. bei den schuhen gibts regeln. einige wollen geräteschuhe, andere turnschuhe, damit man auch mal kicken kann, andere rutschfeste socken und wieder andere haben ansprüche was die sohle bei den schuhen anbelangt. unsere kinder sind zwischen 18 monaten und 4 jahren. da reichen die geräteschuhe noch aus. nachher wären turnschuhe sicher angebrachter...

Beitrag von manu123456 22.12.09 - 09:42 Uhr

meine beiden tragen zum turnen :

im winter :
jogginghose, dünnes langarmshirt und dazu rennsocken/schläppchen

im sommer :
kurze shirthose + t-shirt - barfuß/schläppchen

Beitrag von sol-04 22.12.09 - 09:58 Uhr

meiner hat das ganze jahr ne kurze Sporthose + Kurzarmshirt an (im Winter ist die Halle ziemlich beheitzt), dazu nur "Fliesenflitzer". Turnschuhe sind auch erlaubt, damit kann er aber nicht so schnell rennen sagt er.
Lg Natalie

die Mädels tragen meist lange Leggings und Langarmshirts, sind ja bekanntlich auch verfrorener als die Jungs;-)

Beitrag von elke77 22.12.09 - 10:46 Uhr

leggins. shirt und turnschuhe.
lg, elke

Beitrag von lisanne 22.12.09 - 10:54 Uhr

Trainingshose, Turnschlaeppchen, dünnes Langarmshirt. Im Sommer kurze Hose und T-Shirt.

LG Lisanne.

Beitrag von me-and-you 22.12.09 - 14:20 Uhr

Hallo!

Jetzt im Winter hat Cedrik ne Jogginghose an und ein dünnes Langarmshirt und natürlich diese Turnschläppchen.

Im Sommer hat er dann T-Shirt und ne Radler an.

LG #verliebt